Windows phone kopfhörer not

Prokiller

Banned
hi leute

hab ein verdammt lästiges Problem

bei meinem lumia 930 (ja ich weis ziemlich neu dennoch hoffe ich auf Problemlösungen)
hab ich das Problem wen ich Kopfhörer einstecke das sie nicht erkannt werden sprich... ich stecke sie ein und der Sound Video etc. lauft von den Handy boxen weiter

ich muss das kack tele neu starten dan werden die Kopfhörer erkannt

und nach einer gewissen zeit das gleiche wieder neu starten etc....

was kann das Problem sein?

viel ist nicht drauf das OS ist wp8.1

Welche Kopfhörer benutzt du denn? Kannst du ggf. andere ausprobieren, um zu gucken ob das mit allen KH/Headsets auftritt?
(Ich habe solche Probleme mit meinem 920 mit 8.1 Dev. Prev. nicht)

Edit: Ansonsten mal einen Softreset: gleichzeitig die Volume Down und die Powertaste halten bis es virbiert und neustartet. Danach musst du allerdings das Datum/Uhrzeit neu einstellen. (So ging es zumindest bis jetzt bei allen WP's, sollte aber beim 930 genauso gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörer benutzt du denn? Kannst du ggf. andere ausprobieren, um zu gucken ob das mit allen KH/Headsets auftritt?

Kopfhörer Headset gamerheadset gamerkopfhörer alles spielt keine rolle nervt abartig...

Edit: Ansonsten mal einen Softreset: gleichzeitig die Volume Down und die Powertaste halten bis es virbiert und neustartet. Danach musst du allerdings das Datum/Uhrzeit neu einstellen. (So ging es zumindest bis jetzt bei allen WP's, sollte aber beim 930 genauso gehen)

wird getestet und dir/euch morgen bescheid gegeben hoffe es klappt

hab keine nerven für so Kleinigkeiten die funktionieren müssen -.-

Als ich mein 920 neu hatte, gab's das gleiche Problem. Einmal bei angestecktem Kopfhörer die Einstellungen mit Equalizer und Dolby getätigt und dann klappte es.
Beim jetzigen 1020 musste ich das nicht machen, läuft auch perfekt mit WP8.1...

Ja das ist echt nervig, wenn neue, teure (Highend) Produkte nicht so funktionieren wie es soll...

Mach das, aber der Softreset ist nur eine Sache von maximal 1-2 Minuten ;)

ist jedenfalls kein bekannten Windowsphone Problem. Mach mal nen kompletten Hardreset nochmal, wenn das dann nicht geht hast du nen Montagsgerät erwischt -> umtauschen

so hab nun den hardreset 2x gemacht und hoffe klappt (nach dem ersten mal dachte ich ist nicht sehr gut gelungen weils kurz anfangs ne lange Leitung hatte bei der zurücktaste) aber nun funktioniert alles wie gewollt

gebe euch morgen bescheid obs funktioniert hat oder nicht

Einmal bei angestecktem Kopfhörer die Einstellungen mit Equalizer und Dolby getätigt und dann klappte es.

was meinst du damit genau?

Du meinst nen Softreset? Also die das was ChavezD gesagt hat? Ich meinte zur Not wenn alles nix hilft das Handy komplett zurückzusetzen...

Was die Einstellungen angeht, geht auf Einstellungen -> Audio

Prima! Nur du hast den SOFTreset gemacht, der Hardreset setzt dein ganzes Handy auf die Werkseinstellungen zurück so wie du es bekommen hast ;)

Prokiller schrieb:
was meinst du damit genau?
Ich glaube er meint damit, wenn der KH angesteckt ist, mal in den Einstellungen die KH Einstellungen suchen (und kurz aktivieren?) Schaden kann es jedenfalls nicht, kannst es ja direkt wieder ausmachen

also das mit dem reset (nicht zurücksetzen hab ich gemacht)
und das Problem nach dem vorherigen Telefonat besteht weiterhin
hat nicht lange angehalten

also jetzt mal komplett zurücksetzen?
okay wird gemacht

komplett zurücksetzen kannste auch über die Einstellungen -> Info

komplett zurücksetzen kannste auch über die Einstellungen -> Info
schon dabei... nun abwarten und hoffen
hoffe die tauschen mir das Handy nach 1,5wochen sofort um... will nicht das die es 3wochen etc. schon in die rep einschicken müssen

kein bock auf son scheiss und schlussendlich funktionierts trotzdem nicht weils ein "montagsgerät" ist

Kommt natürlich auf den Händler an. Ich hatte mal ähnliches erlebt mit 2 920ern. Meins Online gekauft und direkt an Nokia gewendet bzw deren beauftragte Reparaturwerkstatt, das komplett neue/ausgetauschte war nach ca 1,5 Wochen wieder da. Dagegen das 920 von meinem Freund, der direkt zu Saturn ist, hatte ca 4-6 Wochen kein Handy, und es war lediglich repariert/geflickt (von Saturn?) und durfte es ein par Monate später wieder einschicken, am Ende hatte er 3* mehr als einen Monat sein Lumia nicht da..

so nach dem zurücksetzten gleiches scheiss Problem ich raste gleich aus ........

habs in der schweiz bei dem anbieter "Orange" gekauft (in deren shop)

ob ich es als DOA angeben kann? ist es ja eigentlich
hab da auch ein abo gemacht falls es euch hilft :O

pack alles ein, geh da morgen hin. Die werden dir das vermutlich sofort austauschen

pack alles ein, geh da morgen hin. Die werden dir das vermutlich sofort austauschen
übermorgen hab ich freien tag sollte hoffentlich klappen

:)

halte euch auf dem laufenden
Ergänzung ()

perfekt heute hab ich einen "orange" shop in meiner arbeitsnähe entdeckt und bin gleich vorbei gedüsst

das phone wurde gleich als DOA eingetauscht und das neue funktioniert 1a :) nun taucht wieder Freude auf danke an alle die zeit hatten :)

is doch super! Leider Montagsgerät erwischt dann, aber das kann immer mal wieder passieren

is doch super! Leider Montagsgerät erwischt dann, aber das kann immer mal wieder passieren

hast recht :) bin jetzt verdammt froh :)

danke dir :)

Zurück
Oben