Windows Phone mit speziellen Anfoderungen (LAN-Proxy)?

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,
aktuell bin ich besitzer eines Sony Ericsson XPERIA x10 mini, da der Drang zu
einem "richtigen" Smartphone dennoch immer größer wird bin ich auf der Suche
nach der Nadel im Heuhaufen.

Leider ist der Heuhaufen schon ziemlich reduziert, da mein nächstes Mobiltelefon
ein Windows Phone 7.5 werden sollte.

Kurz um soll das Gerät nachher eigentlich nur eine wichtige Eigeschaft mitbringen:
- Proxyeinstellung mit Port um per WLAN ins Internet zu können

Die Infos dazu sind ziemlich mau, dann geht es da von einfachen Programmen (welche
scheinbar meist nicht funktionieren) bis hin zu Eingriffen in die Firmware des Handys...

Hat jemand vielleicht genau sowas in Kombination in Betrieb?

Grüßle

Ich hab das LG E900:

kann zumindest sagen, dass Proxyeinstellungen ohne spezielle App, bzw. eingriff in die Firmware nicht existieren. Aber wozu benötigst du diese? Surfen per WLAN geht auch ohne.

Surfen per WLAN welches einen Proxy benötigt... ;)
Lassen sich beim LG E900 IP Adresse und Standardgateway manuell setzen?

Nope,

zumindest nicht ohne Eingriff in die Firmware oder zusätzliche App.
Such mal im Zune Marketplace, vlt findet sich da was entsprechendes. Bezweifle es aber.
Vlt wärste mit Android besser beraten

für Windows Phone gibts eine schöne kostenlose App namens Connectivity Shortcuts.
Dort kann man in den WLAN Einstellungen auch einen Proxy (mit Server/URL, Port, Proxyauthentifizierung (Benutzername und Kennwort)) eintragen. Obs funktioniert weiß ich nicht, ich gehe nur in normale WLANs. ;)

Windows Phone selbst geizt sehr mit tieferen Einstellungsmöglichkeiten - ist wohl von MS so gewollt. Aber das ist ja auf allen Geräten gleich und die App hilft in diesem Fall bisschen.
Ich habe ein Lumia 800 und bin damit zufrieden. :)

Stimmt so nicht.
Bei mir habe ich bei den WLAN-Einstellungen die Option "Proxy". Da kann ich, wenn aktiviert, Server/URL und Port einstellen!

Eigentlich müssten alle WP7 diese Option bieten. Flowrider hast du vielleicht nicht die aktuellsten Updates drauf? Bei mir ist es ein Omnia7.

Ich hab ein brandingfreies LGE900 mit neuesten Updates (vorgestern aktualisiert). Bei mir existieren gar keine WLAN einstellungen. Tethering geht auch nicht....grmpf.....wollt eh auf ein HTC Titan umsteigen dem größeren Bildschirm wegen

Also für dich, Hände weg vom LG

species_0001 schrieb:
für Windows Phone gibts eine schöne kostenlose App namens Connectivity Shortcuts.
Dort kann man in den WLAN Einstellungen auch einen Proxy (mit Server/URL, Port, Proxyauthentifizierung (Benutzername und Kennwort)) eintragen. Obs funktioniert weiß ich nicht

Das ist das Problem, bei Android gibt es auch diverse Apps, bisher habe ich aber keine gefunden, die bei mir funktioniert :D

jojo0077 schrieb:
Stimmt so nicht.
Bei mir habe ich bei den WLAN-Einstellungen die Option "Proxy". Da kann ich, wenn aktiviert, Server/URL und Port einstellen!
Eigentlich müssten alle WP7 diese Option bieten. Flowrider hast du vielleicht nicht die aktuellsten Updates drauf? Bei mir ist es ein Omnia7.

Das ist doch mal sehr hilfreich, da rückt das Samsung direkt in die nähere Auswahl!
Danke schon mal :D

Das Mangoupdate ist fürs Omnia7 mittlerweile verfügbar?
Die Telekom hatte da mal Probleme wenn ich mich recht entsinne, würde aber auf ein
brandingfreies Smartphone wohl nicht zutreffen?

Zuletzt bearbeitet:
Flowrider, das kann ich mir nicht vorstellen, wo trägst du dann den W-Lan Schlüssel ein oder kannst du nur offene Netze nutzen?

Schau mal unter Einstellungen....W-Lan...dann auf das verbundene Netz dort hast du zunächst den Schlüssel und darunter einen Schalter für proxy. Schaltest du diesen ein, können Server/ URL, Port und Benutzername Kennwort eingerichtet werden.
Ergänzung ()

Conectivity shortcuts ist eigentlich nur eine app, mit der man auf der Startseite einstellungen für W-lan, Bluetooth oder ähnliches einstellen kann, letztendlich führt dich das dann aber in die selben Menüs, wie die normalen Einstellungen für das Jeweilige.

Flowrider schrieb:
Ich hab ein brandingfreies LGE900 mit neuesten Updates (vorgestern aktualisiert). Bei mir existieren gar keine WLAN einstellungen. Tethering geht auch nicht....grmpf.....wollt eh auf ein HTC Titan umsteigen dem größeren Bildschirm wegen
das kann nicht sein

@topic
- wie schon geschrieben wurde kannst du einen proxy ohne weiteres angeben
- wie schon geschrieben wurde ist eine feste ip oder gateway oder oder widerrum nicht einfach so möglich -> dhcp

SB1888 schrieb:
Das Mangoupdate ist fürs Omnia7 mittlerweile verfügbar?
Die Telekom hatte da mal Probleme wenn ich mich recht entsinne, würde aber auf ein
brandingfreies Smartphone wohl nicht zutreffen?
mango ist für alle geräte verfügbar (keine ausnahme)
die telekom war und ist bei wlan tethering und beim 8107 update schneller als brandingfreie geräte gewesen (bradingfreies omnia 7 = kein wlan tethering derzeit), nur bei nodo waren sie langsamer - aus gutem grund wie sich später herausstellte ;)

nichts desto trotz würde ich 2. gen geräte ins auge fassen

Zuletzt bearbeitet:
werd ich heute Abend gleich mal überprüfen. Ich sitz hier grad auf Arbeit :D und kann mich hier in kein WLAN einloggen. Zumindest bei dem hier gesichtern WLAN (zu dem ich keinen Key hab) gibt es keinen Schieber für proxy. Mal sehn wie das daheim aussieht, ich melde mich wieder

Dürfte ja dann heißen vom Prinzip her geht es bei allen Windows 7 Phones?
Dann wäre der Heuhaufen ja doch größer als gedacht. ;)

Stellt sich nur die Frage welches Phone 7 dann gut mit meinem Bluetooth COMAND im Auto klar kommt *g*

Ja, geht generell bei allen WP7ern...
In der zweiten Generation solltest wohl am ehesten zum Lumia 800 greifen...
Da ist auch das Diagnosemenü (##634# "anrufen") viel bequemer gelöst um irgendwelche Dinge einzustellen.
Wies mit dem BT-Headset funzt, kann ich dir aber nicht sagen

SB1888 schrieb:
Dürfte ja dann heißen vom Prinzip her geht es bei allen Windows 7 Phones?
Dann wäre der Heuhaufen ja doch größer als gedacht. ;)

Stellt sich nur die Frage welches Phone 7 dann gut mit meinem Bluetooth COMAND im Auto klar kommt *g*
ja das heisst es

da alle windows phones auch die gleichen bluetoothprofile unterstützen, ich hab damit zwar keine erfahrung aber scheinbar gehts problemlos
-> http://www.motor-talk.de/forum/windows-phone-7-bluetooth-verbindung-mit-comand-aps-t3444439.html

Na das schaut doch alles sehr gut aus, auch wenn mein COMAND ein NTG2.5 ist und kein 4.x, sollte die Software ähnlich sein.
Werd mich mal in die Phones ein wenig einlesen, wenn jetzt doch wieder alle zur Wahl stehen :D

Zurück
Oben