Windows Phone noch sinnvoll?

Das einzige Durcheinander das man ihnen vorwerfen kann ist die Aussage alle Geräte auf Win10 zu bringen, was dann doch nicht gemacht wurde. Und ja das kann man ihnen wirklich vorwerfen...

Zum Updateprozess selbst kann ich wirklich keine Verwirrung erkennen. Es gibt genau einen offiziellen Weg, wie es durchgeführt werden soll, ganz unabhängig davon was in verschiedenen Foren verbreitet wird. Jeder der zum Erscheinen von WM10 auch nur eine News gelesen hat, sollte dabei gesehen haben, dass man sich diese App runterladen soll.

@Bluetooth speziell: Ich habe nie behauptet, dass es in der offiziellen Version keine Bugs gab/gibt ;) Mich nervt es nur so langsam tierisch, dass beides häufig in einen Topf geworfen wird. Und im TH2 Zweig hab ich mit meinem Smartphone in den letzten 2 Monaten keine gravierenden Mängel mehr feststellen können. Akkulaufzeit dabei 2-3 Tage (Mein Lumia 630 mit der Release Preview sogar bis zu 6 Tage als Backup Gerät)
 
Da es ja offensichtlich in vielen (allen) Foren Probleme gibt was den nun richtig ist gibt es sehr wohl Durcheinander. Denn das ist genau ein Zeichen dafür das die Kommunikation zu diesen Thema ungenügend ist/war und die Erwartungshaltung der Nutzer eine andere ist.
Den ehrlich gesagt verstehe ich den Zwischenschritt über die Applikation nicht mal ansatzweise. Und schon gar nicht warum das passiv gemacht wird und nicht offensiv so wie man sonst W10 auch pusht. Egal ob man das will oder nicht.
 
Bis vor .1004 hatte ich massive Probleme mit BT und Akku auf meinem L830... so ätzend, dass ich wieder raus wollte aus der IP, aber der Rollback auf 8.1 ging auch nicht, bzw wird vermutlich auch jetzt nicht gehen.
Mir blieb also nur der Wechsel der IP-Ringe bzw. das Verlassen und damit das warten, dass mich der Production Ring einholt, was mit den Problemen aber keine Alternative war.
Jetzt schaffe ich mit meinem 830 endlich wieder mehr als einen Tag, allerdings immer noch keine 2 Tage mehr. Damit kann ich aber zumindest leben, da es jede N8 auf seinem Qi liegt.
 
Ein Forum ist nun mal kein offizieller Support. Wenn du also ein Update für dein Windowsphone suchst, ist die Microsoftseite die richtige Anlaufstelle!

Und der Grund wieso es diese App gibt ist doch ganz einfach: Damit eben nicht jeder, der nicht dazu in der Lage ist sein Smartphone upzudaten, vor dieses geradezu unlösbare Problem gestellt wird.

Also jetzt nochmal die höfliche Version:
1. Update Advisor App runterladen (heißt inzwischen möglicherweise Aktualisierungsratgeber)
2. Schauen ob Update verfügbar: Wenn ja Anweisungen folgen, wenn nein zum 3. Schritt
3. Hat das Gerät ein Branding oder handelt es sich möglicherweise um ein Lumia Icon? Wenn Ja über dieses spezielle Problem informieren wenn nein zum 4. Schritt
4. In Betracht ziehen die Release Preview aus der Insider App zu installieren und danach aus dem Insider Programm auszutreten. Danach bekommst du wieder normale OTA Updates

Grüße

edit:
@Bluetooth: Speziell zum L830 kann ich das nicht sagen aber Rollback auf 8.1 sollte für gewöhnlich funktionieren. Bereits mehrmals auf meinem L630 durchgeführt. Wo hing es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ein Forum ist kein offizieller Support . Das sagt auch niemand. Es spiegelt aber im allgemeinen den durchschnittlichen Wissensstand der Nutzer zu einem Thema recht gut wieder. Der ist hier eben eher als mässig einzustufen. Ich habe schon verstanden was der Weg ist aber es bleibt dabei. W10 auf dem PC wird gepusht ohne Ende, man wird fast dazu gezwungen es zu machen. Beim Telefon muss ich selber aktiv werden. Der einfachere oder mir verständlichere Weg wäre das das Update automatisch angeboten wird. Dort kann dann eine Überprüfung beinhalted sein die nochmals prüft ob das freigegebene Update wirklich für das entsprechende Telefon freigegeben ist. Dann wird installiert oder eben nicht.
Im übrigen verstehe ich deinen Punkt 4 nicht. Ich will nicht ins Insider Programm also muss ich da auch nicht wieder austreten. du siehst einfache verständliche Kommunikation ist nicht so einfach.
Und wie schon gesagt es ist nur ein kleiner Teil des Problems.
 
Schritt 4 zeigt einfach nur eine alternative Art auf Win10 zu kommen, wenn aus nicht voraussehbaren Gründen (zB. weil sich bei deiner aktuellen Installation von Win8.1 etwas verhakt hat) kein Update angeboten wird.
Du installierst dir eine Preview die faktisch fast gleich ist wie die aktuelle OTA Version und trittst danach wieder aus dem Insiderverteiler aus und bekommst ab dort normale stable Updates.
 
Würfli schrieb:
edit:
@Bluetooth: Speziell zum L830 kann ich das nicht sagen aber Rollback auf 8.1 sollte für gewöhnlich funktionieren. Bereits mehrmals auf meinem L630 durchgeführt. Wo hing es denn?
Beim Rollback kommt doch irgendwann der Punkt wo er was von Entsperren o.s.ä. schreibt(das ist nachdem das Handy neugestartet ist) und entweder direkt dabei oder halt direkt danach kommt er dann zum Ergebnis fehlgeschlagen.

ca 40 Versuche lügen nicht^^
 
Gucky10 schrieb:
Nein ein Forum ist kein offizieller Support . Das sagt auch niemand. Es spiegelt aber im allgemeinen den durchschnittlichen Wissensstand der Nutzer zu einem Thema recht gut wieder. Der ist hier eben eher als mässig einzustufen. Ich habe schon verstanden was der Weg ist aber es bleibt dabei. W10 auf dem PC wird gepusht ohne Ende, man wird fast dazu gezwungen es zu machen. Beim Telefon muss ich selber aktiv werden. Der einfachere oder mir verständlichere Weg wäre das das Update automatisch angeboten wird. Dort kann dann eine Überprüfung beinhalted sein die nochmals prüft ob das freigegebene Update wirklich für das entsprechende Telefon freigegeben ist. Dann wird installiert oder eben nicht.
auch auf dem pc wird es dem Anwender nicht ohne zutun installiert
 
"auf dem PC wird gepusht ohne Ende, man wird fast dazu gezwungen es zu machen. Beim Telefon muss ich selber aktiv werden."
impliziert durchaus dass du ausdrücken wolltest dass es auf dem pc "einfach so" installiert wird ohne dass der Anwender etwas tun muss
 
Es gibt durchaus Fälle wo der Anwender nichts dazu tun mussten. Mal nur so nebenbei. Aber die Kernaussage ist das auf dem PC MS die Leute vollbombt das die endlich upgraden sollen. Beim Phone muss man sich erst belesen wie es geht und bekommt dann noch mal ein Update vorgesetzt nach dem Motto das man es sich doch nochmal überlegen soll und erst mal gucken soll ob es überhaupt funktioniert. Die Verfahrensweise ist schon frappierend anders. aber nun gut damit. Jedenfalls von meiner Seite. Das ist es nicht wert und löst nicht eins der wirklichen Probleme.
 
Zurück
Oben