Windows Phone noch sinnvoll?

Wie es gerade erwähnt wurde, es ist doch lachhaft, was teilweise bei WP/WM abgeht.
Offline Kalender synchronisieren? Fehlanzeige. Kontakte? Ebenso.

Aufgaben auch, okay, bei Android auch nicht so schön gelöst.

Es ist alles, wirklich alles darauf ausgelegt, es online, unverschlüsselt abzulegen. Bei den anderen Systemen auch. Der Unterschied ist aber, dass man es dort durchaus komfortabel umgehen kann.

Dass man kein alphanumerisches Passwort ohne MDM festlegen kann ... bei WP erst gar keine Verschlüsselung von MDM einschalten konnte ...

Business Handys sind das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch relativ zufrieden mit meinem 925 und dem aktuellen Insider Build. Türlich, das der Akku nur noch knapp 23 Std. hält ist arg, aber dennoch sind die Features recht passabel und auch die komplette Verbindung zu meinem Microsoft Account sowie die Sync. zu meinem Laptop .. find ich einfach gut.
 
OS Build: 10.0.10586.318 FW Build: 3051.50009.1451.1004
 
Also ich bin stark am überlegen das Experiment Windowsphone zu beenden. Ich hatte das 920,930 und jetzt das 950XL. Mal abgesehen das es immer nich kein W10 für das 930 gibt bin ich mit dem 950 XL unzufrieden. Mal abgesehen vom Design das absolute Standartkost ist nerven mich die Platzierung der Tasten. Besonders der mittleren etwas grösseren. Die ist so eingequetscht das es mir nie gelingt das Telefon aufzuwecken wenn ich blind drücke. Ich erwische immer irgendwas anderes und ich habe keine dicken Finger. Mehr aber nervt das Verhalten des Telefons. Vielleicht liegt es an den Apps oder an was anderen. Das ist mir aber egal den das ist es was es gibt. Der Core Music Player schafft es das Telefon in 3 Stunden von 100 % auf 20 % Akku zu bringen. Im Flugmodus und bei ausgeschalteten Display. Klar nebenbei heizt der noch die Gegend. Ich habe neuerdings KIK drauf, das kann keine Videos wiedergeben. Ich nutze Viber und WA ebenfalls und seitdem alle 3 da sind habe ich 4 -5 Abstürze pro Tag. Ich habe keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist.
Insgesamt ist die Akkulaufzeit unbefriedigend. In 10 -12 Stunden ist es runter bis auf 30 %. Wenn ich Musik höre und vielleicht noch spiele hilft es nicht mal das Ladegerät anzuschliessen. Der Akku geht in die Knie und das Telefon schaltet sich aus. Das nur ein USB -c Kabel angeschlossen werden kann was niemand mal so dabei hat ist da auch nicht hilfreich.
Also wie gesagt ich halte die Lumias für tot und ob W10 auf dem Surfacephone eine echte Alternative wird zumindest für mehr als fraglöich.
 
Zuletzt bearbeitet:
joel.cairo schrieb:
OS Build: 10.0.10586.318 FW Build: 3051.50009.1451.1004
Dann hast du den Akkufix noch nicht, Siehe http://winfuture.de/news,92481.html
Fix für Battery Drain
Es ist nicht ganz klar, welche Fehlerbehebungen sonst noch in Build 14342.1004 stecken, erwähnt wird aber auf jeden Fall ein Akku-Problem in "einigen Geräten, darunter den Lumia-Modellen 930 und 929 sowie anderen

Ich muss aber ausdrücklich warnen: Es ist eine Insider Build aus dem Fast Ring!

Da musst du jetzt selbst entscheiden ob dir eine dickere Laufzeit wichtiger ist als evtl andere Bugs, wobei mir BISHER jetzt keiner aufgefallen ist auf meinem 830.
 
ich würde schon ein paar bugs dem batterie drain und vorallem der hitze entwicklung vorziehen .. ich schau mal in der app ;) danke für die Info
 
hmm schade, ich bin nu im Fast Ring aber bekomme kein Update. Die werden es wohl noch net fürs 925 haben .. damn
 
japp, startet ja automatisch nach wechsel des Rings
 
Mal abgesehen das es immer nich kein W10 für das 930 gibt

Es gibt Windows 10 für das Lumia 930. Lade dir die App Upgrade-Advisor runter, damit kannst du das Update starten, Ausnahme sind gebrandete Geräte.
 
bLu3to0th schrieb:
Hmm dann bin ich gerade überfragt.. ich würd einfach nochmal die ringe hin und her wechseln versuchen

Nja, hab nen bissle rumgelesen reddit und so, da gibt es auch andere 925 User die des Update nicht erhalten. Schaut so aus als wenn es entweder später kommt oder das 925 nu ausgeschlossen wurde ..
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Es gibt Windows 10 für das Lumia 930. Lade dir die App Upgrade-Advisor runter, damit kannst du das Update starten, Ausnahme sind gebrandete Geräte.


Also gibt es das nicht. Sag ich doch
 
Für gebrandete Geräte kann MS aber doch nichts, wenn die Netzbetreiber das Update nicht schnell genug freigeben. Und es gibt es eben doch!
 
Ich bin nur ein Nutzer eines Produktes. Mir ist es doch ziemlich egal wer in der langen Kette der Mitspieler irgendwas nicht macht oder verzögert . Das Endergebnis ist das ich etwas nicht bzw. nicht so zeitnah habe. Aber das ist nur ein Thema nebenbei und nicht wichtig passt aber ins , in meinen Augen, katastrophale Bild das Microsoft hier abliefert.
 
Zurück
Oben