Windows Phone Termine und Mails exportieren zu iPhone,iPad oder Macbook

fritz65

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

unsere Firma hat ein exklusiv Vertrag mit Microsoft abgeschlossen. Der betrifft die PC Software (Office 2013, Outlook 2013) was bis hier noch ok ist. Leider ist auch das Phone betroffen und ist ausschließlich Windows. :-(
Viele werden darin kein Nachteil sehen, aber ich bin schon immer Apple iPhone Nutzer und muss seit 2 Monaten immer mit zwei Smartphones herumschleppen. Da ich keine Frau bin (Handtasche) und im Sommer nur zwei Hosentaschen habe, suche
ich einen Weg die Termine und evtl. Mails auf mein iPhone zu bekommen.
Ich habe auch schon versucht, mit dem iPhone und den Login Daten die MicrosoftCloud zu connecten, leider wird das geblockt, da nur WindowsPhones erlaubt sind. Auch die Outlook App wird geblockt.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Weg, die Termine im WindowsPhone aufs iPhone icloud zu übertragen? Wenn ja, bitte keine manueller aufwendiger Weg, es sollte in Echtzeit oder automatisch jede Stunde erfolgen.

Evtl. gibt es ja Scripts oder Programme die das intervallabhängig übernehmen können.

In erster Linie geht es um Termine und Mails wäre nice to have

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


Danke euch für Vorschläge
Fritz
 
Mails? Da einfach die Mailadresse im iPhone einrichten. Und Kontakte und Kalender. Kann WP nativ.

https://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/email-and-calendar/sync-my-calendars

Anders herum ist mir kein Weg bekannt. Geht aber auf jeden Fall mit einen Zwischenschritt mit einem Anbieter, der von beiden OSes unterstützt wird. zB ein Google Konto auf WP und iOS einrichten und Termine und Kalender auch dort syncen. Dann hast Du es auf beiden Geräten.

Ergänzung:

Und wenn das bei Euch alles mit einem Exchange Server läuft, das kann das iOS und dazu gibt es genügend Infos im Netz.

http://www.wikihow.com/Sync-Your-iPhone-with-Microsoft-Exchange
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Exchange Server einrichten geht nicht, da dies geblockt wird. Es ist mal mit dem Macbook gegangen, aber sie haben es irgendwie gemerkt und jetzt auch geblockt. Meine Firma ist sehr sehr gross und hat mehr als 10000 ANgestellte, daher macht dies eine andere Abteilung.

Wie bekomme ich auf dem Windows Phone die Termine firmen@mail.com nach google@cloud.com?
Ergänzung ()

So ich habe jetzt meinen icloud Account im Windows Phone eingerichtet. Alles wird angezeigt.

Wie bekomme ich jetzt den Kalender aus der Firma in den iCLoudAccount importiert?
 
Das haben die nicht umsonst geblockt. Was du da machst kann man sich als Datendiebstahl verstehen und kann zu fristlosen Kündigung führen.

Ich würde dir dringendst davon abraten die Firmenpolicy deiner Firma zu umgehen!!
 
Du sollst keine Exchange Server einrichten. Wenn bei Euch Mails & Co via Exchange Server verwalten werden, dann kann das das iOS von Hause aus.

Aber natürlich auch nur, wenn Du Zugriff auf den Server hast und Dir der Zugriff nicht nur auf Dein WP Gerät gewährt wird. Und wenn dem so ist, dann kann Dir da nur die IT Deines Unternehmens weiter helfen.

Wie bekomme ich auf dem Windows Phone die Termine firmen@mail.com nach google@cloud.com?

In welcher Richtung? Willst Du sie auf dem WPPhone haben, einfach meinen Link von oben befolgen. Willst Du es anders herum haben, einfach das Google Konto im iPhone einrichten und festlegen, was gesynct werden soll.

https://support.google.com/a/users/answer/138740?hl=de
 
Ich habe auf dem WindowsPhone meine Geschäft Kalender und mein icloud Account eingerichtet. Ich hab jetzt meine iCloud Kalender eingeschaltet und kann im WP beide Kalender sehen. Ich will jetzt die Termine vom Geschäftsaccount in den icloud Account übertragen.

Geht das?

Also das Meeting Montag um 8Uhr will ich in den icloud Account importieren, so dass er im iPhone auch auftaucht. wenn dem so ist, kann ich das WIndows Phone in der Schublade lassen und muss keine zwei Phone durch die Gegend schleppen.
 
Ich nutze OWA für Ipad/Iphone
Isti die Onlinevariante von Outlook 2013.
 
Hmmm, die Firma blockt alles was nicht von ihr gewollt ist, dazu gehört auch die Outlook App, das habe ich schon im ersten Thread geschrieben.

Kalender A in Kalender B icloud transferieren? Das ist meine Frage
 
Wenn die Firma Office 2013 vertraglich nutzt - wird sei auch Zugriff auf Office 365 haben.
Dadurch hast du mit OWA Zugriff - oder direkt Outlook für Iphone mit den Anmeldedaten nutzen.
Bei mir geht beides.
 
OWA probiert und es geht nicht.

Jetzt letzte Möglichkeit Account a in Account b transferieren.....
 
Mit Mobile Device Management wie z.b. Microsoft Intune kann man sehr viel abriegeln. Auch welche Geräte Zugriff haben und welche nicht. Aber anscheinend willst du dich ja mit alter Gewalt gegen die Regeln deiner Firma verstoßen.

Manchmal ist es unglaublich wieviel Erfindungsgeist Mitarbeiter an den Tag legen um jedes nur sich bietende Möglichkeit eines Schlupflochs auszunutzen.

Du kopierst im schlimmsten Fall personenbezogene Daten auf dein privates Konto und das ist höchst illegal!!
 
Dann klär ab ob Ihr mit Office 2013 auch Office 365 nutzt.
Dann kannst du mit dem Browser drauf zugreifen.

Sonst teste mal das normale Outlook für IOS - das könnte ggf bei deinem Server durchkommen.

Dein Admin wird die bisherigen Zugriffversuche protokoliert bekommen - connecte mal den.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, rede ich chinesisch? App funktioniert nicht (Thread 1) und der Admin richtet sich nach Verträgen. Glaubst du die Admins in so einem Unternehmen machen ihre Hausaufgaben nicht? Ich will die Termine im iPhone haben und nicht irgendwo im Browser, dieses Scriptkiddy rumgehampel ist für iPhone Nutzer keine Lösung. Vielleicht sollte ich noch drei Proxyserver einrichten und über Wlan Spoffer meine MacID faken und über Bagdad über den InternetExplorer bei Vollmond ein App in der Virtual Machine laden um so den Kalender zu sehen.

Nochmal, einzige Möglichkeit ist im Handy die Termine von Account a nach Account B zu übertragen. Wenn das nicht geht, dann werde ich das Handy wieder an die zuständige Abt. schicken und sagen sie können sich das Phone in den Arsch stecken, weil ich ein iPhone nutze will.
 
fritz65 schrieb:
Hmmm, die Firma blockt alles was nicht von ihr gewollt ist, dazu gehört auch die Outlook App, das habe ich schon im ersten Thread geschrieben.
ich möchte dich nur darauf hinweisen dass dies von Abmahnung bis zur firstlosen Kündigung gehen kann wenn du das machst. Diese Vorkehrungen hat die Firma aus bestimmten gründen getroffen (nur managed devices) und nicht zum spaß, auch nicht nur wegen verträgen....die Einrichtung wäre dieselbe wenn die firmengeräte iphones wären, wäre da halt nichts mit wp zu holen.

Es gibt skriptkiddyscheiss (z.B. device id faken - beim iPhone sicher nur über einen eigenen Proxy oder evtl jailbreak möglich) aber ich rate dir dringend davon ab derartige Wege einzuschlagen, sie sind aufwändig, teils zweifelhaft, sind auch erkennbar und zweifelsohne das aktive umgehen einer Schutzmaßnahme...firmendaten (ja das sind "deine" Daten in dem fall) dann in eine "public Cloud" packen ist so in etwa der worst case.

Deshalb, gib das Handy zurück und lass es gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge - bei deinem Schreibstil und Ton beende ich hiermit die Kommunikation.
Werde erst mal erwachsen und lies was andere schreiben...

Gehabt dich wohl
 
Zurück
Oben