Windows Pro 7 32 mit SP1?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ein Kollege von mir hat diese Version von Window 7 32 Bit gekauft.

http://geizhals.at/de/458448

Ich selber habe eine CD, bei der SP1 gleich mit intigriert ist.

Kann ich den meine CD zum installieren hergeben und dann seinen Code eingeben?
 
nicht ganz @Darkscream: Key ist Key egal ob OEM oder nicht oder besser: Win 7 ist immer Win 7. Der Unterschied liegt im Support bzw. nicht Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sollte passen, meines Wissens nach kannste sogar 32Bit und 64Bit Keys untereinander tauschen solange du beide Windows Versionen besitzt.
 
@Darkscream: Privatanwender haben auch so viele Enterprise-Versionen rumfahren ......
 
Das hat nichts mit OEM oder nicht OEM zu tun. Der Lizenzschlüssel muss zur Edition passen. Ein Home-Schlüssel kann eine Home-Installation aktivieren, ein Pro-Schlüssel eine Pro-Installation. Wie oben schon erwähnt ist auch die Bit-Zahl egal.

Der Kollege von Choco2 hat eine Professional-Lizenz. Damit kann jede Professional-Installation aktiviert werden. Egal ob SP1 oder nicht, egal ob 32/64 Bit. Am besten nimmt man eine DVD, wo das SP1 ab Werk mit enthalten ist. Das ist nur als Hinweis gemeint. "Echtes" Slipstreaming gibt es bei Windows 7 nicht mehr. Die selbsterstellten DVDs installieren Windows 7 und gleich im Anschluss SP1 hintereinander. Gleich während der Installation machen das nur die Microsoft Originale. Die bekommt man als ISO hier. https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

PS: Ein Enterprise-Key würde wahrscheinlich auch auf einer Enterprise-OEM-Installation passen. Die gibt es allerdings nicht. Eine Enterprise-Lizenz passt auf eine Enterprise-Installation und wird, wie oben erwähnt, anders aktiviert. http://de.wikipedia.org/wiki/Volumenlizenz
 
Zuletzt bearbeitet: (-e)
So lange es sich nicht um einen komischen Hersteller-Datenträger handelt kann man auch bei den normalen Windows-7-Datenträgern die anderen Versionen installieren lassen (die Enterprise-Version mal außen vor, die nimmt eine Sonderstellung ein). Dazu muss aber eventuell der Datenträger neu gebrannt werden und zwar ohne die Datei ei.cfg im sources-Ordner. Installiert man von USB-Stick lässt sich die Datei noch bequemer entfernen.
 
Zurück
Oben