windows profil problem

killaaaaah

Cadet 3rd Year
okay mein problem ist folgendes:

auf dem pc meiner mutter (win2k) traten auf einmal einige probleme auf... der hintergrund war auf den normalen gestellt, auch die sachen auf dem desktop waren zT andere.

hab also versucht mal in der verwaltung zugucken ob die ereignisanzeige was anzeigt, was mir weiterhilft. schon das nächste problem: jedes fenster das ich geöffnet hab gab mir zuerst die fehlermeldung dass die sicherheitseinstellungen keine activex-elemente zulassen und unten rechts in der ecke stand "eingeschränkte sites". also hab ich versucht die sicherheitseinstellung runterzustellen, was aber auch nich geklappt hat, da es sich immer direkt wieder hochgestellt hat.
also dachte ich vielleicht bin ich ja in der falschen benutzergruppe angemeldet, stellte aber fest dass ich als administrator (wie immer) drin war.
als nächsten schritt hab ich den pc abgesichert hochgefahren und bin so auch zum ersten mal in die ereignisanzeige gekommen.diese zeigt nun auch folgendes an:
"Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregistrierung konnte nicht auf die für die Registrierung erforderlichen lokalen Ressourcen zugreifen. Die Registrierung wird nicht ausgeführt. (0x80070005) Zugriff verweigert"

nach einigem googlen bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich zwar angeblich als admin angemeldet bin aber iwie auch nich richtig weil ich halt nix ändern kann.
langer rede kurzer sinn: das profil ist wohl beschädigt. als ich ein anderes profil mit admin rechten erstellt habe traten auch keine probleme auf.

nun is meine frage: wenn ich das beschädigte profil lösche, werden dann auch gleichzeitig auch alle dateien in dem profil mitgelöscht? da es das einzige wirklich genutzte profil is hat sich in diesem halt ne menge kram aus einigen jahren angesammelt ua fotos und arbeitsrelevante dateien.
ich möchte wenn möglich alle dateien behalten und einfach nur iwie das defekte profil loswerden. da ich schon ein neues admin profil erstellt hab, habe ich nich wirklich angst am ende ohne admin account dazustehen, sondern nur dass alle dateien weg sind bzw dass ich die dateien "backupen" muss. die festplatte is nich partitioniert also nur eine partition die 40gb groß is, wobei davon ca 26gb belegt sind...also kann ich auch nich einfach alle daten in ein neues profil kopieren aufgrund von platzproblemen.
vielleicht kennt ja jmd ne reperaturmöglichkeiten oder irgendeinen trick, der ne menge arbeit erspart... bei weiteren fragen, weil ich zu wenig oder nur schlecht beschrieben hab einfach fragen...
vielen dank im voraus für jede hilfe

ich hab bei mir einen nicht benötigten user entfernt, und siehe da: die daten bleiben. nur der user selbst ist weg. ich hab bei mir in der arbeit nachgeschaut, da sieht das benutzerkonto-menü anders aus als bei privaten rechnern (==> der pc in der arbeit hängt in einer domäne). werd nochmal zuhause nachschauen. edit folgt.

jo aber wenn die dateien bleiben wo sind sie dann?

ich kann ja jetzt schon nur auf den teil zugreifen, der über dokumente und einstellungen erreichbar is, was mit dem teil und dem rest is, wenn der account weg ist
sowieso frag ich mich auch ob der admin acc überhaupt löschbar is...

fragen über fragen..keiner ne idee?

userbezogenen dateien findet man nur unter dokumente und einstellungen. alles andere ist global, an den daten ändert sich überhaupt nichts, wenn ein account gelöscht wird.

und wie, willst du den admin-account LÖSCHEN? ich hab gedacht, dass das ein normaler admin-account sein wird, aber da hab ich dich falsch verstanden. den administrator kann man meines wissens nur deaktivieren, jedenfalls hats bei mir nicht geklappt :D ("...konnte nicht entfernt werden.")

ich kann ja jetzt schon nur auf den teil zugreifen, der über dokumente und einstellungen erreichbar is

wie, kannst du nicht auf C: oder sowas zugreifen??? verstehe ich jetzt net ganz :freak:

um nochmal zur frage zurückzukommen, wie man die daten vom alten ins neue profil kriegt, da ginge vielleicht was: Markiere alle dateien im User-ordner unter dokumente und einstellungen (nicht den ordner selbst) und drücke strg+x (ausschneiden) und füge die dateien im neuen profil ein. das kopiert nicht die daten, sondern "zieht sie um" (is mir nix andres eingefallen :D). damit sollte das platzproblem gegessen sein

Zurück
Oben