Windows Programm nur über public IP erreichbar

Turian schrieb:
Zugelassen in der Defender-Firewall meinst du? Welches Netzwerkprofil läuft denn ? Öffentlich oder Privat ?
Das private Profil ist aktiv.

Kann ein Zusammenhang des Problems damit bestehen, dass ich in letzter Zeit ein neues Windows Benutzerprofil angelegt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Sollte es eigentlich nicht, aber die Einträge in der Firewall hast du gegen geprüft, oder ?
 
Dann würde ich dir dazu raten, mal mittels WireShark den Traffic zu analysieren. Entscheidend ist dabei ob am Server überhaupt eine eingehende Verbindung auf dem jeweiligen Port zu sehen ist. Analog dazu dasselbe beim Client bei der ausgehenden Verbindung.
 
Raijin schrieb:
Dann würde ich dir dazu raten, mal mittels WireShark den Traffic zu analysieren. Entscheidend ist dabei ob am Server überhaupt eine eingehende Verbindung auf dem jeweiligen Port zu sehen ist. Analog dazu dasselbe beim Client bei der ausgehenden Verbindung.

Mein Problem hat nichts mit dem Server zu tun, sondern ist ausschließlich am Client vorhanden.
Ergänzung ()

GELÖST

Ich hatte noch andere Benutzerkonten auf meinem PC, die ich nun gelöscht habe. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden und alles läuft wieder wie gewohnt. Leider keine Ahnung, was das damit zu tun haben soll, da doch eigentlich kein Prozess auf Benutzerkonten zugreift, die nicht angemeldet sind.

DANKE AN EUCH ALLE FÜR EURE TEILNAHME UND UNTERSTÜTZUNG!!! :schluck:
 
Waren das Konten die du selbst erstellt hast ? Und war das jetzt Zufall oder gab es einen Hinweis in die Richtung?
 
Zurück
Oben