Windows Programme löschen

Bobbyhansen

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
210
Gibt zwar viel dazu im internet aber genau das was ich suche hab ich bishe rnicht gefunden.
Wenn ich Windows (XP) installiere existiert ja bereits von beginn an ein "Programme" Ordner mit inhalt.
Wie kann ich diese Programme (microsoft frontpage, msn, outlookexpress, internetexplorer, mediaplayer, msn gaming Zone, internet explorer etc.) endgültig löschen?

internet explorer und msn kann man zwar "halb" über das software menu löschen aber die Ordner bleiben da und werden auch wieder erzeugt wenn man sie löscht.
 
Meines Wissens nach sind die programme zu tief in Windows integrieert, weswegen man sie nich deinstallieren kann. Deswegen befindet sich Microsoft öfters mal vorm Kadi;-)
 
öhm hast du ausversehen nen falschen Link gepostet oder bin ich zu blöd zum lesen - was hat das mit partitionen löschen zu tun?
 
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

----------------------------

Hi Bobbyhansen,

habe jetzt mal den Bereich der das Thema betrifft FETT gemacht, denn es liegt mir daran, dass du es verstehst!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Picko schrieb:
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
lol, das ging wohl nach hinten los:D:rolleyes:

Bobbyhansen will doch nicht seine Partition löschen, sondern nur den Scheiß aus C:\Programme.

@Bobby:
Lass es so wies ist. Das meißte was da drin liegt, wird wie gesagt vom System gebraucht und es führt nur zu Problemen wenn man da wild rumlöscht.
Und sooo viel Speicher verbraucht das nun auch nicht oder wie groß is der Ordner bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich verstanden, aber warum steht der alte ordner noch da?

Doch wohl, weil man was falsch interpretiert, oder es nicht versteht!
 
Picko schrieb:
Doch wohl, weil man was falsch interpretiert, oder es nicht versteht!
Ja, da hast du wohl zu viel interpretiert!

Bobby meint einfach nur den Ordner C:\Programme, den Windows automatisch bei jeder Installation anlegt und in dem Programme wie der IE gespeichert sind, die man auch nicht einfach so löschen kann.

Das hat nichts mit übergebliebenen Ordnern bzw. Dateien einer älteren Windowsinstallation zu tun
 
Habe ich doch schon, genau wie auch 0815burner und steuerzahler.

Die Lösung: Man kann den Ordner nicht einfach löschen und man sollte einfach darüber hinwegsehen. Wenn ihn der Ordner einfach nur stört, kann er ihn verstecken.

denke, so macht das keinen Sinn!
Das einzige, was hier keinen Sinn macht, ist die Lösung die du gepostet hast und verteidigst, da sie überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat.
 
:freak:
Wie oft soll ichs denn noch sagen?
Er meint nicht irgendein Überbleibsel einer alten Installation.
Er mein den Ordner C:\Programme

Im Anhang ein Bild, damit dus besser verstehst
 

Anhänge

  • C_Programme.jpg
    C_Programme.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 137
Wie wäre es mit "Windows Komponenten" entfernen?
Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
 
darum geh es ihn ja der deinstalliert das und die ordner sind trotzdem da^^

als ich das hier gestern gelesen habe dachte ich auch an deinstallieren, darum hab ich mal selber bei mir geschaut und es stimmt outlookexpress etc is noch da...

man kann es deinstallieren, die ordner sind aber noch da... (hab ich auch immer so, wusste ich auch nich)

jez lese ich hier noch ordner gelöscht und nach neustart wieder da lol

das is glaub ich n fester bestandteil von windows wenn man es so will ich glaub wenn google nich ne schnelle lösung an start hat wird man damit leben müssen, sind zum glück nur paar mb :)
 
@Grantig,

hab's geschnallt, da es sich bei der Fragestellung um einen Windowos-Systemordner handelt, den man nicht löschen kann, stelle ich mir die Frage, wie man so einen Tread überhaupt erstellt!
Halte dieses Vorgehen schon für etwas perwers!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie löschen, wenn man die entsprechenden Pfade aus der Regsitry auch löschen würde, CommonFilesDir und ProgrammFilesDir, ansonsten werden sie bei jedem Start wieder neu angelegt. Da es aber mehr Probleme mit sich bringt als es Vorteile hat, würde ich es lassen Es können dann auch keine Updates mehr geladen und ausgeführt werden usw...
 
Zurück
Oben