Windows Reaktivierung schlägt fehl

Cloud2509

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet mit alter Hardware. Heute kam die neue Hardware ( bis auf Festplatte alles neu )

Habe alles verbaut und der PC lies sich ohne Probleme hochfahren. Jedoch ist mein Windows 10 nun nicht mehr aktiviert. Habe mir dann die Version 1607 geladen um damit die Problemlösung durchzuführen. Danach kann man angeben ob neue Hardware verbaut ist.

Wenn ich das bestätige werde ich weitergeleitet und es steht dort das Windows nicht aktiviert werden kann.

Nun hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf weiteres rumprobieren.

Kann ich nun Windows 7 Neuinstallieren und dann kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Oder sollte ich besser mal den Kundendienst anrufen und hoffen das die mir helfen können?

Im Netz finde ich leider keine Lösung die nach Juli getestet wurde.

Liebe Grüße
Cloud

Hi

Hast du ein Microsoft Konto mit der alten Hardware angelegt ?

Falls ja , Einloggen , dann sollte es auch wieder aktiviert sein , das hat mann doch seit dem 1607 Update so eingeführt.

Mfg.

Gibt es bei Win 10 nicht mehr die telefonische (Telefon-Computer) Aktivierung? Wäre erst mal die einfachste Lösung.

Slui 4 gibt es auch nicht mehr beim upgrade Windows 10
telefonisch ist da eh kaum noch Einer zu erreichen.
Alle Entlassen, wird ja keiner mehr benötigt, bei den millionen Upgrade Windows 10.

https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Für alle reicht einfach:
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
wenn es denn funktioniert.
https://www.computerbase.de/forum/t...upgrade-vista-8-8-1-10.1566291/#post-19278710
Dies ist das aktuell verwendete Gerät" und anschließend auf "Aktivieren". Das sollte es gewesen sein, doch die Aktivierung erfolgte nicht
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten.

Leider funktioniert das nicht was ihr alle vorschlagt.

Ich muss mich auch nie mit meinem MS Konto anmelden, wie immer gesagt wird. Ich bin glaube ich immer schon direkt angemeldet.

In meinem MS Konto auf der MS Seite steht an meinem Gerät auch folgendes : To Be Filled By O.E.M.

Leider keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Vielleicht jemand noch eine Idee ? :(

Cloud2509 schrieb:
Habe mir dann die Version 1607 geladen um damit die Problemlösung durchzuführen.
Das hättest du zuvor noch mit der alten Hardware machen müssen. Ab der Version hast du die Möglichkeit deine Win 10-Lizenz an ein MS-Konto zu koppeln und damit zu später auf neue Hardware übertragen.

Thema hat sich erledigt. Musste lediglich meinen Win 7 Product Key eingeben. Nun ist es aktiviert.

Vielen Dank an alle ;)
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Das ist erst gestern wieder einmal Thema gewesen wie man die Aktivierung bzw. digitale Berechtigung von einem auf den anderen PC übertragen kann, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-oem-key-auf-neuem-pc-installieren.1619737/ weitere Fundstellen der Suchfunktion spare ich mir mal.

Habe die Suchfunktion benutzt, und der von die angegebene Beitrag hat nichts mit meinem Problem zu tun.

Aber trotzdem danke 👍

Doch hat sehr wohl etwas mit deinem Problem zu tun.

Alten PC bzw. PC mit seinen alten Komponenten und Aktivierung bzw. der digitalen Lizenz/ Berechtigung in das Microsoft-Konto eintragen (lassen). PC umbauen und Windows 10 installieren. Danach zunächst mit dem Microsoft-Konto anmelden und die digitale Berechtigung vom alten PC (alten Komponenten) auf den neuen PC (den neuen Komponenten) übertragen (lassen). Danach kann auch wieder auf ein lokales Konto gewechselt werden.

Das hab ich so 6 oder 7 Mal seit dem es Windows 10 1607 gibt und damit auch die Übertragung der Lizenz bzw. der digitalen Berechtigung so gemacht und funktioniert einwandfrei.

Siehe auch Insider Build 14371 vereinfacht die Aktivierung und das ist auch genau so in Windows 1607 bzw. dem Anniversary-Update eingeflossen. Voraussetzung ist, dass auch der alte PC bzw. PC mit seinen alten Komponenten mit Windows 10 1607 versehen ist/ war und auch ein Microsoft-Konto vorhanden und dort der alte PC bzw. PC mit seinen alten Komponenten und der digitalen Lizenz/ Berechtigung eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der alte PC war/ist eingetragen. Windows 10 sollte nicht neuinstalliert werden, sondern von der einzigen Komponennte ( Festplatte ) aus dem alten PC funktionieren.

Das funktionierte auch alles, bis auf die Aktivierung über die Problembehandlung. Die verweigerte, bis ich nun in einem anderen Thread hier im Forum gelesen habe, dass der Product Key älterer Betriebssysteme wohl zur Aktivierung genutzt werden kann.

Versucht, hat geklappt.

Edith sagt:

Sehe gerade das ich hätte auf dem alten PC schon updaten sollen auf 1607. Das hab ich nicht gemacht, wusste ich bis dahin nicht. Hab ich mich wohl schlecht informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben