Windows reparieren funktioniert nicht!

C3Tn1K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
111
Hallo,
gestern habe ich auf einmal die Meldung bekommen dass die Daten im Ordner System32/Config fehlerhaft sind!
Darauf bootete ich von der XP-Cd damit ich die Datei per Cd wieder repariere doch sobald ich ins Auswahlmenü komme, geht gar nix mehr!
Weder eine Neuinstallion oder der Reparaturvorgang! Der Pc reagiert einfach nicht mehr!
Auch mit einer anderen CD kommt es zu diesem Fehler.
Was kann ich dagegen machen??

Mfg

Mein System
XP2000+
NF2 Infinity
2x 512MB DDR Corsair xms
GT6800 Ultra
 
"Windows kann nicht gestartet werden, da die Datei System32/Config/System fehlt oder beschädigt ist. Sie können versuchen von CD zu starten und Windows mit der R-Taste zu reparieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Funkt Tastatur, bzw. Anschluss via USB ?

Hast du überhaupt schon mal mit der jetzigen Hardware Windows installieren können, oder die Konsole starten können ?
 
Hab ne PS2 Tastatur.
Ja alles lief prima.....
 
@ C3Tn1K

scheint an der Hardware zu liegen....
hast du übertaktet ?
evtl. mal nur mit einem Ram Riegel starten.
ggf. Cpu, Graka auf Sitz und Kühlung überprüfen...
ist die XP CD verkratzt ?
 
Hardware ist OK.Hab mit nur ein Ram Riegel versucht!
Cd ist nicht verkratzt und habs wie beschrieben auch mit ner anderen CD versucht.
 
@ C3Tn1K

Hast du nur noch ein Standbild oder wie ?!
Wenn er freezed, dann sieht's schon nach 'ner Harwarekomponente aus.
Evtl. USB Anschlüsse weglassen...
 
Ja schein freezed zu sein!
Versuche es mal mit anderen Komponenten aus!
 
Wenn die Auswahl der Reparatur nicht kommt, dann liegt es daran, dass das installierte System neuer ist als auf der CD, evtl hast Du ja auf SP2 upgedatet und eine CD ohne SP benutzt.
 
Ich komme ja zum Auswahlmenü!!!Nur bleibt der PC ab da an hängen!
 
Hab es mit nur einen Ram Riegel versucht und kann nun im Auswahlmenü auf R klicken doch sobald ich zur Reparaturkonsole komme hängt sich der PC auf!!!
 
Hast' bestimmt eine IDE Festplatte, oder?!
Vielleicht stimmt mit den Kontakten irgendwas nicht...evtl. abebrochen/verbogen.
 
Nein SATA.
Und per BartPe erhalte ich auch Zugriff auf die Platte!
 
Und mit dem DVD/CD Rom Laufwerk(en) ist auch alles ok ?!
Eine XP SP2 CD hast du nicht zur Hand ?
Was zeigt dein Bios bei der Cpu Temp. an ?
Wie hoch ist die Ram Spannung ?
Bios Reset CMOS CLEAR durchgeführt ?
Hast du eine Notfall CD, die einen Virencheck kann ?

sorry, wg. den vielen Fragen, aber das ist das, was mir gerade dazu noch einfällt ;-)
 
Bei der XP Cd handelt es sich um eine mit Sp2!
Gib dir die Temps/Spannungen später bin noch auf der Arbeit!
Soweit ich mich erinnere, sind alle im grünen Bereich.
 
Hab Windows wieder zum laufen gebracht!
Doch mit dem Corsair will er gar net starten nur mit nem anderen Riegel....
Demnach müsste doch die Corsair Riegel kaputt sein....hab ja ne Lifetime Garantie drauf oder?
 
Die Rechnung hast du noch ?
Wenn du die Corsair als Kit gekauft hast, dann kann's sein, dass der Verkäufer beide Riegel will.
Aber zumindest der "Täter" ist entlarvt.
 
Zurück
Oben