Windows RT - Surfstick

iHabAhnung

Banned
Hallo,

meine Schwester hat vor Kurzem zu ihrem Geburtstag ein Surface 2 mit Windows RT bekommen. Da sie unter der Woche wegen ihrem Studium nicht zu Hause ist, geht sie dort über einen Surfstick von 1&1 online. Natürlich funktioniert dieser nun unter Windows RT nicht, da nur Treiber für x86-Windows vorhanden sind.

Meine Frage wäre, ob es eventuell alternative Treiber oder eine andere Möglichkeit gibt, diesen zum Laufen zu kriegen. Außer einem mobilen Hotspot fällt mir nichts ein.

Hat eventuell jemand eine Idee?

Ach ja, hätten sie doch einfach ein UMTS iPad zum selben Preis gekauft... :D

Nope, da gibts meines Wissens nach keinen funktionierenden Stick. Gibts in der Uni denn kein WLan??

Naja, ob ein iPad die bessere Wahl wäre, ist natürlich eine andere Sache, aber ich nehme ja mal an, das deine Schwester ein Smartphone besitzt. Wie du ja bereits erwähnt hast, ist Tethering eine gute Option, funktioniert bei mir seit jeher einwandfrei :-)

son mifi ding wär doch ne lösung, gibts doch von huawai z.b. diese mini router wo du die sim reinstecken kannst. glaub zeitweise sogar fürn zwanni zu haben gewesen ab und an, also falls tethering per handy kein option wäre

Ich vermute schon, dass es an der Uni W-Lan gibt. Geht eher um den Internetzugang bei ihr in der Wohnung. :) Naja, werd mich dann wohl mal wegen einem mobile Hotspot umschauen.

Habe diese Beiden auf meiner Wunschliste. Der Zweite hat zusätzlich noch einen 5200mAh Akku mit dem man durch den ganzen Tag kommt

Der Telekom Speedstick LTE IV funktioniert nicht wie ein Surfstick ansich an einem Windows RT Gerät sondern wie ein Mifi...es stellt also einen Hotspot bereit, Strom kommt vom USB Port, mehr nicht.

Zurück
Oben