Windows schaltet nach Energiesparmodus von "Ausbalanciert" auf "Energiesparmodus"?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass, obwohl ich meinen Laptop auf "Ausbalanciert" gestellt habe, sich mein Windows, nachdem dieses sich selbst nach 30 Minuten Inaktivität in den Energie Spar Modus gesetzt hat, nach dem Starten von "Ausbalanciert" auf "Energiesparmodus" gesetzt hat... Wie kann das sein? Ist das normal?

lg;-)

Bei "Ausbalanciert" ist der Energiesparmodus immer noch aktiv. Wenn du rechts nebendran auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" drückst, siehst du das auch.

Mein ASUS-Notebook hat eine eigene Energie-Spar-Software vorinstalliert, die auch immer wieder eigenmächtig Energiesparpläne ändert. Nach dem Deaktivieren dieser Software läuft mit den in Windows integrierten Einstellungen alles korrekt.

Kann es sein, dass hier ein ähnliches Problem vorliegt?

Zu den beiden oberen Punkten gibt es noch zu sagen, das die meisten Notebooks für Netzbetrieb und Akku verschiedene Optionen bieten.

Mhm...Bitdefender ist installiert...könnte es auch daran liegen ? Habe versucht, dass noch einmal zu rekonstruieren...das hat aber nicht funktioniert....

Zurück
Oben