Windows Script Host

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Hallo

Und zwar habe ich folgendes Probleme sehe Bild kann damit aber irgendwie nichts anfangen könnt ihr mir Vielleicht helfen wie ich das Problem beheben kann?

Mfg

Mario

Unbenannt.jpg

Funktioniert bei mir leider nicht.

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.125]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>md "C: \ Programmdaten \ WindowsAppCertification"
Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.

C:\WINDOWS\system32>

Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler Benutzer braucht keinen Scripting Host.

Also sollte man den Scripting Host abschalten.
Als "Microsoft Windows Script Host - aus.reg" speichern und diese Datei starten:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings]
"enabled"="0"

Als Linux-Benutzer braucht man auch keinen Windows-Scripting-Host.
Wenn man also mit Windows Probleme dieser Art hat, die mit Linux generell gar nicht auftreten können, dann sollte man sich einmal mehr die Frage stellen, wozu man überhaupt Windows einsetzt und ob man Windows wirklich braucht.

Bolko schrieb:
Ein normaler Benutzer braucht keinen Scripting Host.

Also sollte man den Scripting Host abschalten.
Als "Microsoft Windows Script Host - aus.reg" speichern und diese Datei starten:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings]
"enabled"="0"

Als Linux-Benutzer braucht man auch keinen Windows-Scripting-Host.
Wenn man also mit Windows Probleme dieser Art hat, die mit Linux generell gar nicht auftreten können, dann sollte man sich einmal mehr die Frage stellen, wozu man überhaupt Windows einsetzt und ob man Windows wirklich braucht.

Alles klar danke dir ich werde es mal Probieren.

Du hattest mal eine Infektion und dein Antivirus hat den Schädling teilweise beseitigt.

https://answers.microsoft.com/en-us...e/f103e1c1-0760-4ec3-93de-8fc836d1e38a?auth=1

Erzeuge also eine Datei C:\ProgramData\WindowsAppCertification\Checker.vbs mit leerem oder beliebigem Inhalt.

Du kannst auch mal das Programm filemon aus den sysinternals benutzen, um herauszufinden, welches Programm auf die Datei checker.vbs zugreifen möchte.

Dieses Programm würde ich mit dem Programm autoruns abschalten.

Du kannst auch mal in der Quarantäne deines Antivirus nachschauen, was der gefunden und gelöscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Du hattest mal eine Infektion und dein Antivirus hat den Schädling teilweise beseitigt.

https://answers.microsoft.com/en-us...e/f103e1c1-0760-4ec3-93de-8fc836d1e38a?auth=1

Erzeuge also eine Datei C:\ProgramData\WindowsAppCertification\Checker.vbs mit leerem oder beliebigem Inhalt.

Du kannst auch mal das Programm filemon aus den sysinternals benutzen, um herauszufinden, welches Programm auf die Datei checker.vbs zugreifen möchte.

Dieses Programm würde ich mit dem Programm autoruns abschalten.

Du kannst auch mal in der Quarantäne deines Antivirus nachschauen, was der gefunden und gelöscht hat.

danke hat geklappt :)

Hab beim Notebook von jemanden das Problem ebenfalls gehabt und bin nur über Google auf den Beitrag hier gestoßen.
Hab jetzt zufälig harausgefunden wo versucht wird die "checker.vbs" zu starten, und zwar über den Taskplaner. Da sind auch eine Menge andere einträge gewesen durch Malware, die .exe Dateien selbst wurden jedoch schon gelöscht.

Hatte bisher nur immer in den Autostarts geguckt, also auch in der Registry, aber auf die "Aufgabenplanung" kam ich bisher auch nicht

Zurück
Oben