Windows Server 2003 Key Problem

Holy_Dragon666

Cadet 3rd Year
Servus,

ich habe leider ein Problem mit Windows Server 2003. Bei uns in der Firma sollte unser neuer Azubi eine Lizenz auf einem neuen Server einspielen. Dabei hat er "versehentlich" einen falschen Key eingegen der auf einen Produktivsystem ist.

Daher sind auf beiden Servern die Keys aktiviert und eine neue Produktaktivierung via Telefon ,um den Key zu ändern, ist auch nicht möglich. Ich habe es schon mit der Methode versucht:

http://support.microsoft.com/kb/918342/de

Aber leider funktioniert das nicht, weil es auch noch die Datei LastWPAEvenLogged gibt.

Kennt jemand noch eine anderen möglichkeit?

Da es ein neuer Server ist, kannst Du nicht formatieren und das OS neu installieren mit dem richtigen Key?

F-Klaus schrieb:
Da es ein neuer Server ist, kannst Du nicht formatieren und das OS neu installieren mit dem richtigen Key?

Leider nicht, der Server ist schon im RZ und geht am Montag Produktiv. Muss ich wohl mal schauen was ich mit dem Azubi mache :-).

Da gibts doch das kleine Tool "Windows Keyfinder". Der kann normal Keys auslesen und ändern. Die Bereinigung von bereits erfolgten Aktivierungen sollte sich imho via google nachlesen lassen...

MfG, Thomas

Zurück
Oben