windows server 2008 r2 datacenter iso

hash2k2

Ensign
ganz kurz:
kann man das iso noch irgendwo downloaden?
finde per google nur diese evaluierung.

wenn ich einen key habe, kann ich diesen bei der evaluierung dann irgendwie eingeben und diese 180 tage grenze wird ausgeschaltet?

1) wieso brauchst du die Datacenter edition? Das ist vor allem eine Lizenzierungssache - irgendwie ist mir deine Anfrage hier suspekt...
2) normaerweise findest du die im VLSC zum Download, wenn du einen Key & einen Account hast
3) den Evaluierungszeitraum gibt es meines Wissens bei Win Server nicht - zum. beim 2012er nicht mehr

2k8 (und auch r2) kann ohne Produktkey installiert werden (ist u.a auch in Dreamspark enthalten).

2008 / 2008 R2 soll jedoch nicht mit einem Produktkey versehen werden können, wenn man von der Evaluationcopy kommt (Microsoft sagt es wird nicht supported, was aber theoretisch gehen würde...), aber im Gegensatz zu 2012 / 2012 R2 ist die Evaluationscopy keine eigene SKU Version (da hat Microsoft gelernt...).

tmkoeln

nein hat nichts suspektes die anfrage :)
mein it leiter hat mich darauf angesetzt. wir haben bei einem kunden einen neuen server auf dem 2008r2 datacenter drauf soll. den grund weiß ich leider auch nicht. ich soll nur bis donnerstag das iso besorgt haben, er macht vor ort den rest.

ok, dann hab ich nichts gesagt. Aber dann würde ich bei eurem Kunden in der IT fragen (wenn der denn sowas hat), wo die ihren Key her bezogen haben - darüber müsstest du auch die ISO kriegen...

Normalerweise kannst du eine x-beliebige .ISO nehmen außer MAK .ISOs
Bei der Installation einfach keinen Key angeben und den Punkt "Produkt Key später eintragen" auswählen.
Danach sollte Core, Standard, Enterprise und Datacenter zur Auswahl stehen.

Evaluierungsdauer beim 2008er sind 60 Tage, sofern es kein DC oder eine Infrastrukturrolle installiert ist.

Alternativ:
Standard .Iso nehmen
folgendes tool runterladen Ei.cfg Removal
über die .Iso laufen lassen
geänderte .iso brennen
bei der Installation Datacenter auswählen und glücklich sein

Wenn Du bis heute abend warten kannst, melde ich mich mal bei Dir. Sofern kein anderer was Passendes hat.
Kann dir mit Sicherheit helfen.
LG

super, dann schau ich heute abend nochmal rein.
und danke für eure hilfe

Sty!a schrieb:
folgendes tool runterladen Ei.cfg Removal
über die .Iso laufen lassen
Die "ei.cfg"-Datei wurde erst ab Windows 7 eingeführt und Windows Server 2k8 basiert auf Windows Vista, somit ist dein erster Abschnitt eigentlich schon die Lösung und er braucht keine Alternative. :rolleyes:

Zurück
Oben