Windows Server 2012 ändern die Uhrzeit auf +1 Monat

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hallo zusammen,

bei einem unserer Server vestellt sich zurzeit immer die Uhr, wenn dieser seine Uhrzeit über den Timeserver bezieht. Als ntp-server ist time.windows.com eingetragen.
Das ganze hat bei diesem Server ca. 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert, seit neustem wird die Uhrzeit aber teilweise bis zu einen Monat in die Zukunft geändert?

Weis jemand woran das liegen könnte?
 
Was ist denn das für ein Server? Alleinstehend? VM?

Monat ist jedenfalls suspekt. Hält er denn die Zeit ohne Synchronisation?
 
Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Windows Zeitserver, allerdings unter Win 7. Hab damals einfach den Zeitserver gewechselt, kannst dir z.B. einen von 'ner Uni nehmen, und nie wieder Probleme gehabt.
 
Nur daß sich ein Domain member sich seine Zeit beim DC abholt. Ich frag nicht ohne Grund.
 
Was ergibt denn die Eingabe von w32tm /query /source auf dem ensprechenden Server? Wie RalphS schreibt richtet sich die Server im Grunde nach dem DC, es sei denn sie erreichen diesen nicht (DNS Probleme?)
 
Gib es zu, du experimentierst auf dem Server mit Zeitreisen. Der Fluxkompensator schafft bis dato aber nur einen Monat. ... so kannst du dem derzeitigen Drama leider nicht entkommen, aber der Versuch ist löblich.
Wechsel den Zeitserver und gut ist. :daumen:
Ich wünsche euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft vielleicht irgend etwas unter einer abweichenden Landesbezeichnung, dann könnte er nämlich dafür die Zeit weiter umrechnen.
 
@Ost-Ösi ... aber dies würde doch nur die Abweichung von Stunden, aber nicht von einem Monat begründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Zurück
Oben