Windows Server 2012 R2 Essentials Schattenkopien

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Server mit Windows Server 2012 r2 Essentials und einem Großen Storage-Pool am Laufen. Funkionier soweit alles sehr gut. Es läuft auf dem Volumen die Schatten-Kopien Funktion.
Jetzt habe ich auf dem Volumen ein paar Ordner, auf denen ich sehr große Video-Datei, welche ich immer wieder schneide und bearbeite (Familienvideos mit HD-Kamera). Es werden jedes mal Schatten-Kopien angelegt, was meine Festplatte voll macht und nicht benötigt wird.
Mich würde deswegen interessieren, ob es möglich ist, bestimmte Ordner von den Schattenkopien auszuschließen und deren nicht benötigte Backups zu löschen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
dapcfreek
 
Nein, die Schattenkopien lassen sich nur global für ein Volume aktivieren. In dem Fall müsstet du ein Zweites anlegen und dort keine Schattenkopien nutzen.
 
Ist zwar jetzt nicht genau das, was ich hören wollte, aber trotzdem vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben