[Windows server 2012 R2] RemoteApps

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.713
Hey Leute,

ich benötige mal Hilfe von Spezialisten :p
Ich bekomme über Dreamspark kostenlos den Windows Server 2012 R2. Da ich mich mal ein bisschen mit diesem auseinander setzen wollte und noch ein alten PC habe dacht ich: 'jo, den installierste dir mal'
Nun zu meinem Problem, die RemoteApps:
Ich habe alles nach diesem Tutorial gemacht: http://blog.concurrency.com/infrastructure/rds8-quick-and-easy-remoteapp-on-windows-server-2012/
Wenn ich nun vom Server selbst die RemoteApp starte funktioniert auch alles wunderbar. Nun geh ich mit meinem 2. PC auf die Website: https://server/rdweb, melde mich an und sehe die RemoteApps. Wenn ich diese nun starte bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:

Getrennte RemoteApp.
Der Computer kann den angegebenen RemoteComputer nicht finden.

Hat das jemand ans Laufen bekommen? Warum funktioniert dass denn nicht? :/ Bin auch noch kein Profi im Serverbereich..

Liebe Grüße,
Dödel
 
Ich musste den Server als Domänencontroller konfigurieren damit ich die RemoteApps auf ihm laufen lassen kann.
Meinen PC bekomm ich allerdings nicht in die Domäne rein.. Der 'normale' RemoteDesktop funktioniert allerdings..
 
Windows 7 Professional.
Fehlermeldung werde ich morgen posten, bin im Moment nicht zuhaus :p
 
Zurück
Oben