Windows Server 2012 R2 Scanserver hinzufügen

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo,
Ich habe ein Windows Server 2012 R2 und möchte drauf mein Scanner verbinden dennoch denn im Netzwerk freigebe,
Wenn ihr wisst wie das genau funktioniert wäre es sehr nett wenn ihr mir es erklärt😃
 
Wenn der Scanner nicht Netzwerkfähig ist, dann geht das nicht. Und wenn er es ist, dann hat das OS damit auch nicht wirklich was zu tun. Dann hängst Du ihn ins Netzwerk und er ist dann benutzbar von jedem Rechner aus in diesem Netzwerk. Mann muss nur auf dem jeweiligen Rechner den Treiber installieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn der Scanner nicht Netzwerkfähig ist, dann geht das nicht. Und wenn er es ist, dann hat das OS damit auch nicht wirklich was zu tun. Dann hängst Du ihn ins Netzwerk und er ist dann benutzbar von jedem Rechner aus in diesem Netzwerk. Mann muss nur auf dem jeweiligen Rechner den Treiber installieren.
Ja ist er aber ich will das alles über den Server laufen lassen wie den Drucker auch
 
Den Scanner ans Netzwerk und dann auf dem Server eine Freigabe erstellen und diese dann im Scanner einrichten?

So wäre zumindest der gängige Weg.
 
Da ich nämlich bei der Druckserver Feature Installation was vom Scanserver gelesen habe wofür ist der
 
Zurück
Oben