Windows Server 2012 R2 Windows Server 2012 R2 Teamviewer baut keine Verbindung auf, kein ID angezeigt?

koffeinjunkie

Captain
Zuerst, von Servern habe ich nicht sehr viel Ahnung, dass mal als Vorwarnung damit man nicht einander vorbeiredet.

Server steht, Treiber installiert, Internet funktioniert, Updates gemacht aber muss man für Teamviewer irgendwas anders einrichten? - Windows Firewall wurde auch mal komplett deaktivert, entsprechende Ports freigegeben, als Admin starten, Berechtigungen Vollzugriff aber ich kriege es nicht hin das Teamviewer geht.

Woran könnte das liegen?

Spricht was dagegen einfach den Windows Remote Desktop zu verwenden?
Abgesehen davon halte ich es nicht für sonderlich klug die Firewall komplett zu deaktivieren sofern der Server von außen erreichbar ist.

Muss ein Proxy genutzt werden?

der Vorteil vom TeamViewer ist ja gerade der, dass er keine speziellen Ports benötigt!

MfG

BMB

Server + Teamviewer + Firewall aus = [censored]

Ist das Privat oder Firma? Bei Privat: erstmal nur intern RDP nutzen. Bei Firma: LAss dich professionell Anleiten. Man kann nicht unbedingt einen Bus selber fahren, nur weil man ein Ticket erworben hat.

lg
fire

BMB schrieb:
der Vorteil vom TeamViewer ist ja gerade der, dass er keine speziellen Ports benötigt!
BMB

in der home Umgebung ja. In der beruflichen Umgebung sitzt auch eine richtige Firewall zwischen (keine Windows Firewall). Da kannst du Teamviewer sperren oder erlauben. Wende dich an den Admin ;)

Bei mir ist es nur für bestimmte Rechner erlaubt

Ok danke für die Tipps aber der Fehler war im Grunde einfach aber mit "spärlichen" Infos von der Betroffenen Person, kann man halt schlecht was anfangen. Das Problem lag an einem Switch der zwischengeschaltet und womit keine eindeutige IP vergegeben war. Deswegen waren einige Netzwerkgeräte sichtbar und Internet usw. funktionierte aber nicht richtig.

Ausgeschaltet hatte ich alles testweise um zu schauen ob da was blockiert. Selbstverständlich sind die Schutzmechanismen jetzt an.

Zurück
Oben