Windows Server 2012 R2 / Zwischenablage aktivieren

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Guten Morgen zusammen,
ich habe eben auf lokaler Windows 10 Ebene die Zwischenablage entdeckt, mit welcher man bis zu 25 Positionen in die Zwischenablage packen kann über Tastenkombi Windows Taste + V.
Nun habe ich dies unter Windows Server 2012 R2 versucht, jedoch passiert hier leider nichts. Muss ich das Feature erst aktivieren? Falls ja, wie mache ich das?

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche gewünscht.
 
Das Feature gibt es soweit ich weiß nicht nativ für Windows Server 2012 R2, würde mich persönlich wundern. Bin mir nicht mal sicher ob Windows Server 2019 das Feature hat, welches ja auf Windows 10 basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
dahkenny schrieb:
Das Feature gibt es soweit ich weiß nicht nativ für Windows Server 2012 R2, würde mich persönlich wundern. Bin mir nicht mal sicher ob Windows Server 2019 das Feature hat, welches ja auf Windows 10 basiert.
Das hätte mir die Arbeit erleichtert. Vielen Dank.
 
Ist die erweiterte Zwischenablage überhaupt in den Einstellungen unter "System" bei "Zwischenablage" aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Auf einem Server würde ich das aus Sicherheitsgründen auch nicht aktivieren.
Im Unternehmensumfeld würde ich das Win10 Feature sogar per GPO deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Ok ich dachte nur da ich viel mit Excel arbeite würde es mir die Arbeit erleichtern, da ich öfters Positionen kopieren muss und hätte diese dann alle schön in der Zwischenablage.
 
Zurück
Oben