Windows Server 2012 und OS X Server

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
85
Hallo Zusammen

Ich habe ein grösseres Problem mit dem Zusammenspiel von Microsoft und Apple.
Habe seit einiger Zeit einen Mac OS X Server 10.5.8 im Einsatz wo unter anderem auch als Active Directory benutzt wird.
Und zwar wird das Active Directory mit der integrierten Samba Lösung von Apple betrieben (Version 3.0.25b-apple).

Dies hat alles super funktioniert bis und mit Windows XP.

Jetzt versuche ich auf Mircosoft Server 2012 zu wechseln ohne gerade den Apple Server zu ersetzten (späteres Projekt).
Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen das dies nicht möglich wäre sogar nach dem ich die 2 regestry Einträge nachgeführt habe.

Regestry Einträge:
https://wiki.samba.org/index.php/Windows7

Liegt es an den verschiedenen SMB Protokollen?
Würde auch Sinn machen da bis zu XP SMB2.0 benutzt wurden und erst bei Windows 7 das Problem kam und das benutzt ja 2.1.

http://blogs.technet.com/b/josebda/archive/2012/06/06/windows-server-2012-which-version-of-the-smb-protocol-smb-1-0-smb-2-0-smb-2-1-or-smb-3-0-you-are-using-on-your-file-server.aspx

Hat jemand eine Idee oder ein Workaround?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Dark_Masta

Dies ist noch die Fehlermeldung die beim Versuch der Domäne beizutreten kommt

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "XXXXXXXX" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.XXXXXXXX.

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

192.168.1.6

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

XXXXXXXXXX.int
int
. (die Stammzone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht ein Thema der fehlenden Schemaerweiterung im AD? Bevor man einen 2012er Server in ein bestehendes AD rein bekommt, muss man ja das "adprep" laufen lassen.
 
Was müsste ich dann genau deiner Meinung machen für den Windows Server 2012 dem OX X Active Directory zuzuordnen? Server 2012 selbst soll aber kein Active Directory werden. Will nur ein Mitglied der Domäne sein.


Gruss Dark_Masta
 
Kannst Du bitte nochmal genau beschreiben, was Du überhaupt konfiguriert hast. Ich blicke da nicht durch. Wer soll Mitglied in der Domäne werden und auf welchem Forest/Domain Functional Level ist das AD?
 
Zurück
Oben