Windows Server 2016 - Autologin und TeamSpeak 3

S

Struct

Gast
Hallo,

ich habe ein Windows Server 2016 und darauf einen Administrator angelegt. Nun möchte ich folgendes erreichen:

1. Nächtlicher Neustart um 4 Uhr (wegen Windows Updates)
2. Benutzer soll sich automatisch anmelden damit ich
3. den TeamSpeak 3 Server starten kann.

Hierfür habe ich zuerst TeamSpeak 3 Server installiert. Der läuft soweit.
Der nächtliche Neustart über einen Task funktioniert auch.

Nun klappt das Starten des TS3 Servers nicht. Ich weiß aber nicht, ob sich der Benutzer einloggt, weil wenn ich über den Remotedesktop auf den Server zugreife, bin ich ja schon eingeloggt (glaube ich).

Autologin habe ich über das Programm versucht:
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963905

TeamSpeak Autostart so:
Hab es schon in den Autostart Ordner gezogen, geht nicht. Habe einen Task angelegt mit folgenden Einstellungen, aber geht auch nicht:
- Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
- Mit höchsten Privilegien
- Trigger: Bei Systemstart
- Aktionen: Programm starten("C:\Program Files\Teamspeak 3 Server\ts3server.exe")
- Bedingungen: Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren

Hat jemand eine Lösung parat?
 
Für sowas ist es wahrscheinlich am sinnvollsten TS3 als Dienst zu installieren

Dafür gibts entweder runassvc oder nssm

Damit kannst du einen Dienst erstellen, der dir dann automatisch Teamspeak startet. Einfach die entsprechende .exe ins TS3-Verzeichnis kopieren, ausführen (bei nssm über die cmd mit "nssm install"), die TS3.exe auswählen, einen Servicenamen eingeben und fertig
 
Zurück
Oben