Windows Server 2016: Keine Verbindung zu Netzwerklaufwerk möglich

J

JoMineJo

Gast
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Stunden meinen Cloud Speicher einzubinden über die Funktion Netzwerklaufwerke, leider kommt immer die Fehlermeldung konnte nicht zugegriffen warden.

Dabei handelt es sich um eine Onlinespeicher der zum Serverbackup genutzt werden soll.

Über net use kommt immer die Fehlermeldung 67.

Vielen Dank im Voraus.
 
Viel zu wenig Infos.
Sollen wir alles raten oder muss man dir alles aus der Nase ziehen?
 
Funktioniert die Namensauflösung ? (DNS) - Hast du die Berechtigungen geprüft ? Hast du überhaupt eine Internetverbindung ? :D
 
lässt sich der cloudspeicher überhaupt als netzlaufwerk verbinden?
 
Wie du siehst raten wir schon alle fleißig herum, reich mal ein paar Infos nach.
 
Sorry, es handelt sich um einen Windows Server 2016 als Testserver - ja der Cloudservice lässt sich per WebDAV Verbinden unter Windows 10 - DNS Auflösung funktioniert bzw. PING ist möglich.
Ergänzung ()

Nur jedes Mal wenn ich versuche die selben Schritte zu unternehmen wie unter Windows 10 (wo es funktioniert) scheitert der Vorgang. Habe auch schon Testweise die Windows Firewall dektiviert gehabt. Keine Panik es ist kein produktiv Server.

EDIT: Rechtschreibung
 
Was war denn das fehlende Feature? Die "Desktop Experience" ?
Wäre ja erstrebenswert, wenn eine Antwort nicht nur individuell hilft ...
 
Ja “Dekstop Experience” oder in der deutschen Version konnte ich direkt den WebDAV-Redictor installieren. Danach war das Verbinden kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben