Windows Server 2016 Standard kann nichts installieren

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Guten Tag,
ich habe gerade versucht 2 Programme auf meinem Windows Server 2016 zu installieren.
Jedoch wenn ich die Programme ausführe, tuht sich einfach nichts.
Weiß jemand woran dies liegt ?

LG

Nachtrag:
Programme die schon installiert sind starten immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt erstmal an fehlenden Infos... was genau versuchst du denn zu installieren?
 
Ich habe es gestern gemerkt, als ich versucht habe OpenVPN, die neueste Version zu installieren. Da tat sich garnichts. Danach habe ich versucht eine ältere Version zu installieren und da ist auch nichts passiert. Damit ich ausschließen kann, dass es an OpenVPN liegt habe ich versucht CrystalDisk zu installieren und auch da passiert nichts.
 
Virenscan ausführen oder den Server einmal neu starten und nochmal probieren.
 
Vollständiger Systemscan wurde schon ausgeführt und Server wurde schon 5 mal neu gestartet und auch schon vom Strom getrennt.
Ergänzung ()

Gerade mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und immer wenn ich versuche eine Installation zu starten, kommt folgender Fehler:

Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Apprep.ChxApp_cw5n1h2txyewy:App.AppXc99k5qnnsvxj5szemm7fp3g7y08we5vm.mca“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
 
Hi,

UAC deaktiviert, so dass das interne Admin Konto nicht genutzt werden kann? Falls ja: UAC aktivieren schon probiert? Falls es manuell nicht geht:

Code:
reg.exe ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /V EnableLUA /T REG_dWORD /D 1 /F

falls das mit Server 2016 noch klappt...

Du hast schon versucht als Administrator zu installieren, oder?

VG,
Mad
 
Hab UAC nun ein mal deaktiviert, Server gerestartet und versucht das Programm zu installieren. Leider hat dies auch nichts geholfen. UAC wieder aktiviert und gerestartet hat auch nichts geholfen. Das Programm direkt als Administrator zu starten leider auch nicht.
 
Leg dir mal ein weiteres Admin-Konto an und installiere damit, nicht mit dem "integrierten Administratorkonto".
 
Neues Konto mit Admin Rechten erstellt, hat aber nichts geholfen. Ich denke da hilft nichts auser einer Neuinstallation
 
Hi,

Starte mal ne CMD als Administrator und zieh die .exe in das Fenster. Normal sollte automatisch ein Install befehl erstellt werden. Wenn ja führe diesen aus und schau ob die installation funktioniert.

Grüße

Alex
 
awo schrieb:
Hi,

Starte mal ne CMD als Administrator und zieh die .exe in das Fenster. Normal sollte automatisch ein Install befehl erstellt werden. Wenn ja führe diesen aus und schau ob die installation funktioniert.

Grüße

Alex

Danke für die Antwort jedoch habe ich es jetzt neu installiert und werde darauf zurückkommen wenn wieder dieser Fehler auftritt
 
Das lässt sich mit dem Deaktivieren des Smartscreen beheben.

Danach hat es bei mir wieder geklappt.

3373AD7F-1270-4D2D-86BE-92FD2381EFCB.png
 
Zurück
Oben