Windows Server 2019 | DNS

LeonGall

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Guten Tag Gall mein name,

Ich habe ein Windows Server 2019 installiert auf meinem Server aber ich kann nix empfangen oder kriegen, außer wenn ich als bevorzugten DNS Server die fritzbox eintrage klappt es. Ich möchte ein DNS Server installieren und eine Domäne aber denk ich dann falsch? eigentlich geht es ja dann nicht mit dem DNS Server weil wenn er ja so schon kein Internet bekommt kann er ja auch kein DNS Server sein/werden.

Danke im voraus für jede Hilfe.
 
Nilson schrieb:
Zitat entfernt, siehe Forenregeln

Dieser Forwarder muss ich wie auf der Website beschrieben denn einen erstellen, und dann sollte es gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, ja. Der Forwarder wäre dann die Fritzbox oder ein anderen DNS-Server deiner Wahl (1.1.1.1, 8.8.8.8 etc.)
 
Nilson schrieb:
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, ja. Der Forwarder wäre dann die Fritzbox oder ein anderen DNS-Server deiner Wahl (1.1.1.1, 8.8.8.8 etc.)
Ja hab das Problem jetzt gelöst bekommen damit Dankeschön für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben