Windows Server 2019 nur als core möglich?

Tamron

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.106
Hallo Leute,

ich wollte gerade zum Testen Mal den neuen Windows Server 2019 aus dem Insider Programm testen. Bei der Installation gibt es aber keine Möglichkeit den mit GUI zu installieren; es wird immer nur die core Variante installiert. Das ist im Downloadportal nicht mal erwähnt. Ist das bewusst so gemacht oder übersehe ich es einfach gerade?:confused_alt:

Hab auch SConfig schon mal gestartet, aber GUI ist nicht installiert.
 
Du hast nicht den Windows Server 2019 heruntergeladen sondern Windows Server 1809.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Sobber und Asghan
Kann es sein, dass zukünftig alle Server als Core installiert werden und man die GUI (und alles andere was man will/braucht) dann nachinstallieren muss?
 
Nein im SConfig ist kein Eintrag mit GUI aktivieren, also ist es nicht dabei und nicht bloß nicht aktiviert.
 
1537266263428.png

https://www.deskmodder.de/blog/2018...eht-als-iso-und-vhdx-fuer-die-insider-bereit/

Server 2019 mit GUI, Server 1809 (Semi-Annual) ohne GUI.
 
Das muss auch erstmal einer verstehen...
Dachte mit SAC bekomme ich eine neuere Version als LTSC. Danke für die Doku MS....

Funktioniert nun. Danke dir
 
Zurück
Oben