Windows setup immer wieder trotz...

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
46
Hallo ich hab folgendes Problem, undzwar habe ich vom usb stick gebootet und erfolgreich Windows 10 auf meine SSD installiert. Danach starte es wieder neu und ich hab nochmal von neu installiert dann kam da ne Fehlermeldung (0x80070002)
Jz egal wenn ich von der ssd oder oder usb stick starte komme ich ins setup und wenn ich diese ausführen will. Kommt. Die Fehlermeldung
 
ich würde die SSD komplett formatieren und von vorn anfangen
ein Paar Infos zu deinem System
 
Es könnte auch laut Google sein das auf dem Stick eine Datei fehlt oder Fehlerhaft ist.
 
streuner32 schrieb:
ich würde die SSD komplett formatieren und von vorn anfangen
ein Paar Infos zu deinem System

Im setup Menü formatieren wo man auch löschen kann?
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Es könnte auch laut Google sein das auf dem Stick eine Datei fehlt oder Fehlerhaft ist.
Ne beim ersten mal hat es ja geklappt, hat aber wieder vom usb stick gestartet und ich hab es nochmal gemacht
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
cleane nochmal die SSD
Im setup Menü? Mit formatieren?
Ergänzung ()

streuner32 schrieb:
ich würde die SSD komplett formatieren und von vorn anfangen
ein Paar Infos zu deinem System
15461113514416638264496366768022.jpg

Da einfsch auf formatieren drücken oder erst löschen?
Ergänzung ()

Infos zum System:
8gb RAM
I5 4670k
Gtx 960 4gb
GA z87 hd3
Samsung 860 evo 500gb ssd
 
alle löschen und dann einfach auf weiter
die Zuordnung erfolgt automatisch es sei denn du willst die SSD unterteilen in weiterer Partitionen
 
streuner32 schrieb:
alle löschen und dann einfach auf weiter
die Zuordnung erfolgt automatisch es sei denn du willst die SSD unterteilen in weiterer Partitionen
Hab ich schon, hab alles gelöscht. Es passiert immer wieder dasselbe
Ergänzung ()

15461117671384192415714624635277.jpg

Alles gelöscht, jz auf neu dann weiter....
Dann kommt der Fehlercode
 
dann würde ich mir nen neuen bootstick basteln bzw. ein ISO brennen
UEFI-Boot ausgewählt, also im Bootmenü USB-UEFI ausgewählt
 
streuner32 schrieb:
dann würde ich mir nen neuen bootstick basteln bzw. ein ISO brennen
UEFI-Boot ausgewählt, also im Bootmenü USB-UEFI ausgewählt
Komischer Weise ist das jz bei 80 Prozent, davor ist die Meldung bei 20 Prozent aufgetaucht. Ich denke es hat geklappt. Wenn es fertig ist muss ich nurnoch von der SSD starten. Die Frage nur welche da gibt's immer 2. Einmal mit UEFI vorne dran und einmal P4 war das glaube ich. Bitte um schnelle antwort, da es gleich fertig ist.
 
Nach erfolgreicher Installation vielleicht mal den USB-Stick entfernen und auch die Bootreihenfolge per UEFI richtig anordnen.

Nach erfolgreicher Installation und ohne USB-Stick sollte er ins Windows booten.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Nach erfolgreicher Installation vielleicht mal den USB-Stick entfernen und auch die Bootreihenfolge per UEFI richtig anordnen.

Nach erfolgreicher Installation und ohne USB-Stick sollte er ins Windows booten.

Liebe Grüße
Sven
Danke für den guten Tipp und an alle anderen. Ich denke so hat es gekappt. Vorbeirtung läuft steht bei mir. Noch ne kleine Frage. Habe ja noch die HDD mit 1 TB. Da ist nichts weiter ausser Windows drauf. Kann ich die ohne Probleme dran machen und als Massenspeicher verwenden?
 
Wenn die SSD alleiniger Boot-Datentraeger ist, ja.

BFF
 
BFF schrieb:
Wenn die SSD alleiniger Boot-Datentraeger ist, ja.

BFF
Wie gesagt beides hat jz sozusagen Windows 10. Will aber die hdd platt machen bzw von Windows 10 befreien, da ich es nur auf der ssd will und es als Massenspeicher für daten die ich selten benutze benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Natürlich kannst du die HDD als Massenspeicher (Datengrab) nutzen, Hauptsache der Bootloader liegt auf der SSD.

Anschließen, von SSD (Windows 10) booten und unter Windows 10 die HDD formatieren. Wenn sie nicht automatisch erkannt wird und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, ist das Festplattendienstprogramm die richtige Anlaufstelle.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
RYZ3N schrieb:
Natürlich kannst du die HDD als Massenspeicher (Datengrab) nutzen, Hauptsache der Bootloader liegt auf der SSD.

Anschließen, von SSD (Windows 10) booten und unter Windows 10 die HDD formatieren. Wenn sie nicht automatisch erkannt wird und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, ist das Festplattendienstprogramm die richtige Anlaufstelle.

Liebe Grüße
Sven
Also jz pc ausschalten, hdd dranmachen wieder, von der ssd aus starten, hdd formatieren. Fertig?
 
Ja. Vorher [bevor du bootest] kurz im UEFI überprüfen, dass die SSD bei der Bootreihenfolge primär berücksichtigt wird.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
RYZ3N schrieb:
Ja. Vorher [bevor du bootest] kurz im UEFI überprüfen, dass die SSD bei der Bootreihenfolge primär berücksichtigt wird.

Liebe Grüße
Sven
Dankeschön, aber wie genau geht das mit der primären Berücksichtigung. Mainboard GA-Z87-HD3
 
Du klemmst einfach deine HDD an SATA_2 an [auf SATA_1 sollte ja bereits die SSD stecken] und bootest ins BIOS/UEFI.

Im UEFI findest du einen Menüpunkt der Auskunft über die Bootreihenfolge gibt. Die SSD sollte da eh ausgewählt sein. Dient nur zur Sicherheit.

Liebe Grüße
Sven
 
Zurück
Oben