Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit unter Windows Aliase für die Shell einzurichten?
Um z.B. Commandline Programme immer über dieses zu erreichen ohne erst in den entsprechenden Ordner navigieren zu müssen.
Ansonsten kann man entsprechende Batch-Scripts in Ordner legen, die sich im Pfad befinden ... oder halt die PATH-Umgebungsveriable so anpassen, dass die Programme gefunden werden...
Ich meine die normale Kommandozeile die ein Bestandteil von Windows 7 ist (zumindest bei all meinen Installationen).
Diese starte ich über [Win]+R und gebe dann "cmd" in das Fenster ein.
Dort bin ich dann immer im Pfad: "X:\Users\Benutzername".
Um jetzt bspw. ein PHP-Script in der Kommandozeile auszuführen muss ich mit dem Befehl "cd" in den Ordner navigieren wo die php.exe liegt.
Das würde ich mir gerne ersparen und einen Shortcut haben, der es mir ermöglicht über den Befehl "php" immer auf diese EXE-Datei zu zeigen.
So wie es bei Linux z.B. geht.
Genau unter den Umgebungsvariablen - Systemvariablen - unter Path nur den Pfad zur php.exe hinzufügen. Getrennt wird durch Semikolon. Dann ist es egal wo du php.exe eingibst, Windows wird diese immer dort finden.
Vielen Dank für die Antworten, kann mir das bitte jemand etwas genauer erklären? Mit der Suche habe ich ein Tool "Umgebungsvariablen" gefunden, dort kann ich auch mit "neu" welche als Systemvariablen oder Benutzervariablen hinzufügen.
Was muss ich bei Name und was bei Wert einfügen?
Vielen Dank für die Hilfe, besonders an Alfredo.
Da hier von PowerShell die Rede war, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass diese bei Windows 7 dabei ist.
Habe mir jetzt ein Alias für die PowerShell gebaut und im Profil gespeichert. So ist's noch praktischer