Windows SMB durch Powerline verlangsamt?

sasbro97 schrieb:
Und soweit ich weiß ist das erst seit meinem Umzug, denn seitdem benötige ich leider Powerline
sasbro97 schrieb:
zu mal ich in meiner alten Wohnung definitiv mal 70MB/s oder mehr erreicht hatte
das war ja aber nicht über PowerLAN.

10MB/s sind für PowerLAN nach Homeplug Standard recht ordentlich.
Du kannst mal Adapter nach G.hn Standard testen statt Homeplug Adapter, aber selbst dann wirst du nicht weit über 20MB/s kommen, wenn überhaupt.
 
sasbro97 schrieb:
mhhh... super mit WLAN
Wo?
schau mal genau hin...
noch schlechter trifft es ehr! Sofern ich deine Aussage als WLAN Test verstehen kann.
Prüfe mal on deine beiden iperf knoten wirklich 1GBit/s haben.
Das DLAN so ziemlich konstant arbeitet... auch ehr ungewöhnlich.
Ich tippe noch immer auf ein Gerät mit 100MBit/s

Oben nochmal wo gleich rumgeflamt wurde.
Wenn du deinen Internetanschluss testest... wird bei der "lahmen" Leitung DLAN noch voll ausreichen.
Aber im LAN sollte ja ehr das 10 fache kommen.
Also keine 10 Megabyte die Sekunde.
Sondern 100 hier auch wieder Megabyte die Sekunde.
1Gbit/s sind ca. 100 Megabyte die Sekunde. Da bitte nix verwechseln.

zur Erklärung noch warum es vorher vielleicht besser war.
DLAN ist extrem Störanfällig und sorgt außerdem auch noch für ordentliche Störungen! Gerade bei DSL Anschlüssen. Wenn in deiner alten Wohnung die Stromkabel günstiger verlegt waren... zwischen den Dosen die du benutzt hast. Dann kann DLAN von der Geschwindigkeit her schon gut sein.
Jetzt... wer weiß viel viel Meter Kabel zwischen den beiden Dosen bei dir liegen.
Qualität der Kabel ist vielleicht auch schlechter als in der alten Wohnung.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Übergängen im Stromkasten.
Ich denke du hast dich an die Hersteller Empfehlung gehalten...!! Adapter nicht in einer Stromverteilerleiste...
Sondern direkt in die Dose an der Wand!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben