Windows Speicheroptimierung Fehlermeldung

Mira78

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hallo ich habe seit einigen tagen ein Problem mit der Speicheroptimierung
weis nicht liegt es an den letzten Januar Windows 10 Update ?

Wenn ich auf Temponäre Dateien klicke erhalte ich eine fehlermeldung (sehe Bilder)
alle anderen wenn ich darauf klicke bekomme ich keine fehlermeldung.
Was kann das sein ?
Habe schon sfc /scannow durchführen lassen sagt keine fehler.


Snapshot_240113131313.png
Snapshot_240113131415.png
 
Administratorrechte durch Eingabeaufforderung wurde sfc /scannow schon ausgeführt. Ergebnis keine fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt funktioniert es: Datenträgerbereinigung mit Administratorrechte hat geholfen.

Habe aber noch eine frage, das System wurde neu installiert Windows 10 Pro.
unter den updates ist mir jetzt aufgefallen das die 20H2 und die 22H2 installiert wurden.
Sind die 21H1, 21H2 und 22H1 in der 22H2 integriert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe mal winver in die Suche ein bei der Taskleiste und auf Ok , davon bitte ein Bild hochladen
 
Mira78 schrieb:
unter den updates ist mir jetzt aufgefallen das die 20H2 und die 22H2 installiert wurden.
Sind die 21H1, 21H2 und 22H1 in der 22H2 integriert ?
Ich weiß das nicht - aber es ist nicht unlogisch, dass aktuelle und damit kumulierende Updates Lücken lassen weil die Zwischenschritte obsolet sind.

Mira78 schrieb:
Speicheroptimierung
Was ist das, wozu braucht man das? 😇

Ich habe es noch nie seit 30 Jahren EDV vermisst. Falls MS damit klassisches DEFRAG meint… Bei SSDs völlig sinnfrei, bei modernen HDDs dauert i.a.R. der Aufwand länger als er Gewinn bringt.

CN8
 
Mira78 schrieb:
Habe aber noch eine frage, das System wurde neu installiert Windows 10 Pro.
unter den updates ist mir jetzt aufgefallen das die 20H2 und die 22H2 installiert wurden.
Sind die 21H1, 21H2 und 22H1 in der 22H2 integriert ?
Aber doch nicht mit booten von USB-Stick und löschen von allen Partitionen im Setup.
Denn wenn man richtig clean installiert, hat man doch in Windows 10 22H2 Update nur die letzten Updates vom Dezember/Januar
Windows zurücksetzen hast du bestimmt nur gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WinFan die Windows 10 vers. ist:

Snapshot_2401140536561.jpg



@Terrier Windows 10 install mit USB Stick und die Paration der SSD wurde vorher gelöscht und neu erstsellt.
Es sind auch nur wenige Updates installiert worden Qualitätupdates 8 , Weitere Updates 7, Funktionsupdates 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
WinFan schrieb:
Ich selbst nutze die Speicheroptimierung seit Erscheinen und bin vollends zufrieden damit
…es hört sich aber an, als würde da irgendwas als Systemturbo missverstanden und daher öfter manuell angestoßen?!
Die läuft natürlich bei mir mit Standardwerten - und das war auch.

CN8
 
Nein nicht manuell, sondern mit vorgegebenen Einstellmöglichkeiten, also wöchentlich, da ich den Mini-PC täglich und intensiv nutze,
Ein aufgeräumtes System macht auch weniger Fehler
 
WinFan schrieb:
Ein aufgeräumtes System macht auch weniger Fehler
😁 weil es vor lauter Aufräumen zu andern Irrigkeiten auch keine Zeit mehr hat 😁

👍
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben