Windows spinnt oder PC spinnt?

Agent_XXX

Banned
Hallo,

Folgendes Problem:

1. Beim Übertakten eines AMD X2 3800+ auf 5400+, 233Mhz RAM OCZ 2,5-3-3-6 (Stabiler als ich in einer Bar :schluck: Primestable,Memteststable jeweils 12std.)
Problem ist der PC fährt nach der installation von z.B. Antivir erst nach ca.2min Internetfähig hoch :(

2. Beim Ausloten des Maximaltakt (3800+ @ 5800+, 200Mhz RAM) ist mir eine ziemlich seltsamer Fehler aufgefallen. Das z.B. wenn ich die Speicherspannung auf z.B 2,59 Volt stellte brauchte der PC 2min. Wie immer, jedoch beim verstellen von 2,60 bis 2,63 Volt brauchte der PC nur noch sage und schreibe 45sec. mit Antivir etc... , jedoch ab 2,64 - 2,65 brauchte er wieder 2min. und ab 2,66 - 2,67 wieder 45sec. darüber lief er instabil.

3. Das anheben und absenken im stabielen Betrieb der V-Core für die CPU beschert mir das gleiche Problem

4. Wenn ich denn Rechner dann wieder neustarte brauch er 2min. :(

5. Warum ? (Mainboard ist ein DFI CFX 3200 blablabla das Massenfehlerboard schlecht hin und stürzt immer 2-3 mal ab und läuft dann wie bei vielen anderen ;(

6. Danke für Antwort :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows spinnt oder PC spinnt ?!?

Also da scheint es mir so als wenn du den FSB so hochjagst das eine Hardware fehler verursacht und es dann Treiberkonflikt gibt und deshalb so lange braucht.
Dreh mal bisschen tiefer und teste es.

AW: Windows spinnt oder PC spinnt ?!?

Der tipp ist hier total falsch angebracht, wer fährt nicht gerne etwas schneller, als er darf? Würde enemy zustimmmen, versuchs etwas tiefer, denn nur im windows stabil ist hier wohl nur die halbe miete ;)

Zurück
Oben