Windows-Start-Manager zurücksetzen

folgendes szenario habe ich während der testphase (beta, rc und was es nicht alles gab) von vista bestimmt 10 x erfolgreich durchgeführt:

- part 1 XP, part 2 Vista, beide voll funktionstüchtig

- xp starten, in der datenträgerverwaltung part vista formatiert

- neustart mit eingelegter xp cd

- repararurconsole auswählen -> bei win xp anmelden (event.mit passwort) -> fixboot eingeben -> enter und j bestätigen -> fixmbr eingeben -> enter und mit j bestätigen -> exit eingeben -> enter und fertig.
..................................................................................................................................................

auch mal überprüfen:

ausführen -> msconfig -> start -> hast du da einen vista eintrag drin ? wenn ja, löschen.

Ich weiß nicht, ob es noch jemandem hilft, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem Windows Start Manger, der immer noch angezeigt wurde, obwohl ich die Windows 7 Beta deinstalliert/formatiert habe.

Dann habe ich auch in die boot.ini wie gesagt:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
!!!Für Leute mit Dual-Prozessor noch erweitern!!!

eingegeben. Aber auch bei mir war noch die "bootmgr" in Laufwerk C: vorhanden. Löschen konnte ich sie nicht, aber umbennen. Also kurz neuen Namen gegeben und nun startet Windows XP wieder ohne den Startauswahlbildschirm.
Vielleicht hilft es hier im Forum ja noch jemanden, obwohl der Thread schon fast 2 Jahre alt ist;-)

Auch, wenn der Beitrag hier schon veraltet ist, bedanke ich mich bei BrunoNP für den Link. Der hat mir sehr geholfen :)

Zurück
Oben