Windows startet nicht mehr richtig.

andre9000

Cadet 3rd Year
hallo

bin ebend an meinen gamer pc und wollte diesen starten. um normalen modus kommt nach dem ladebalken von windows nur noch ein schwarzes bild. auch nach überprüfen der kabel sowie reinigung des gehäuse, funktioniert er im normalen modus nicht mehr.
Im abgesicherten modus kann ich ihn aber starten. kann mir jemand sagen was da passiert ist ? gestern abend ging er noch einwandfrei konnte gestern noch ACBF zocken. und heute wie gesagt will er einfach nicht mehr normal starten:(

mfg

paar mehr details zu hardware, software wären hilfreich.

hast du gestern etwas verändert? neue software installiert oder ähnliches?

hab einen e3 1230v3 prozessor auf einen asrock h87 pro4 board und derzeit noch einer radeon 6870 black edition.
benutze windows xp 32bit.
nein geändert installiert bzw deinstalliert habe ich gestern nichts wichtiges nur paar word dukomente die aber nicht wichig waren.
ansonsten hab ich nichts geändert

da wenig Infos vorliegen, sieht es aus, dass WIn etwas zu laden versucht, was nicht vorhanden ist oder beschädigt wurde, oder verschoben wurde.

@Sulgus wie kommt win darauf etwas zu laden was nicht da ist und was er ca 12 stunden vorher auch nicht hatte ?

z.B ein Treiber wird in einem bestimmten Pfad abgelegt. Win startet und lädt alle benötigte Treiber die zum Starten benötigt werden. Wenn ein Programm seine eigene Treiber drüberbügelt, ist der Ladefehler schon vorhanden. Win erkennt den Treiber nicht mehr.

habe den pc ebend ein weiteres mal neugestartet nachdem ich ihm im abgesicherten modus gestartet hatte, jetzt läuft wieder alles :D
jemand eine idee was das gewesen sein könnte ??

Win schreibt im abgesicherten Modus teils Datensätze zurück, die wichtig sind. Schwein gehabt.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben