windows startet nicht mehr

TheHawrk

Cadet 4th Year
Liebe cb cmmunity,
Ich habe bis eben noch gemütlich diablo gespielt als auf einmal mein PC einfror

Da ich nichts machen konnte Not gedrungen auf den Power Button gedrückt, ca 20 Sekunden gewartet und ihn dann wieder eingeschaltet
Jetzt zum eigentlichen Problem nach dem Windows Zeichen und dem lade Kreis bekomme icg nur zwei schwarze Bildschirme :/

Lg ~ Jan

Fdisk ?

etwas mehr infos zum system wären echt hilfreich !

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein asrock Z87 pro 44 mit einem i5-4670k @ 4,0 ghz mit 8 gb DDR 3 ram dazu eine sapphire R9 270X vapor-X gepowert von einem 500 Watt Netzteil von bequiet! Windows liegt wie alles andere auch auf einer 2 tb Festplatte von Seagate

Windows zurück zu setzten bleib übrigens erfolglos

'Hätte er ein Backup, würde er wohl nicht so verzweifeln :) Starte dein Windows 10 mal mit Shift+F8 um den abgesicherten Modus zu starten. Dabei 1. nicht hetzen und 2. eventuell mehrere Versuche einplanen, bis Windows das mal akzeptiert.

lg
fire

ps: im abgesicherten Modus dann mal Computerverwaltung - Ereignisanzeige und die letzten Fehler mal kontrollieren, bzw posten.

Ich verzweifle nicht :o
Bin nur ein wenig genervt weil mir das vorher noch nie passiert ist :D

Der letzte Fehler den er anzeigt ist von gestern Morgen als ich meinen PC gestartet habe und danach kam nichts mehr.
Und die Fehler waren, dass Wsearch mit dem Argument "Nicht verfügbar"gestartert wurde und dass die Kernel Power anscheinend einmal kritisch war (was sie aber nicht war).

Ich glaube ich setze Windows einfach neu auf - Ist sowieso mal wieder Zeit für :D

Edit: Konnte kein Bild mehr anhängen nur noch so einfügen Ereignisanzeige1.JPG
Ergänzung ()

Ok habe jetzt Windows neu aufgesetzt und bekomme nun nach dem Starten einen Blackscreen - es ist möglich im abgesicherten Modus zu starten aber mehr auch nicht. Ich kann mich wenn ich diesen Black Screen sehe weder in mein Benutzerkonto einloggen noch kann ich meinen Maus Zeiger sehen oder ähnliches.
Im Geräte Manager wird mir nur eine Grafikkarte angezeigt es sollte also nicht daran liegen, dass Windows die falsche Grafikkarte ansteuert.
Grafikkarten Updates kann ich nicht durchführen, da dass im abgesicherten Modus wohl nicht möglich ist genauso wie Windows Updates.
Irgendjemand eine Idee?

P.s. Windows + P funktioniert auch nicht

Anhänge

• Ereignisanzeige.JPG
    Ereignisanzeige.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Also, Windows ist neu aufgesetzt.
Normalstarten kein Bild, im Abgesicherten Modus aber schon.

Oben hattest du von 2 Bildschirmen gesprochen. sind 2 angeschlossen? Und wie sind diese angeschlossen?

mfg
fire

Der eine über hdmi, der andere über dvi beide an der 270X
Habe aber beide schonmal ab bzw wieder angesteckt und mit beiden einzeln gestartet

Lass mal nur den per DVI dran und Boote deine Kiste normal. Also nicht abgesichert.

lg
fire

Das hatte ich wie gesagt zwar schon gemacht und hatte beim zweiten mal das selbe ergebnis: kein bild und auch kein Mauszeiger .-.

Du hast nicht zufällig noch weitere ideen oder? :D
Ergänzung ()

Ok habe das Problem jetzt vermutlich gelöst: um den normalen Modus zu starten musste ich im Geräte Manager die Grafikkarten Treiber löschen(!) und nicht wie vorher nur deaktivieren
Jetzt hoffe ich mal, dass ein erneutes treiber update nicht die selben Probleme wieder mit sich bringt :)
Trotzdem danke für deine Mühen
Ergänzung ()

Ok er geht doch nicht - nach ca 1 minute im normalem Betrieb wird der Bildschirm woeder schwarz :/ aber immerhin kann ich mich jetzt anmelden :D
Ergänzung ()

Und nächster Nachtrag: das wieder schwarz werden des bildschirms lag am windows treiber update manager der wohl irgendwas installiert hat - ich hab den task im task manager gekillt und jetzt läuft es seit ca 5 Minuten und ich probiere jetzt mal die richtigen treiber zu installieren :D
Ergänzung ()

Mit keiner Treiberversion gibt es erfolge zu verzeichnen
Nicht mehr dem universal treiber, noch mit dem von sapphire mitgelieferten, noch den beta Treibern.
Kann es vielleicht sein, dass meine grafikkarte einfach kaputt ist? .-.

Sind alle wichtigen Chipsatztreiber installiert?

Die Mainboard ja und mehr kenne ich nicht
Ach und die die Windows update mit sich bringt

Was passiert denn wenn du nur die Onboard Grafik nutzt?
Die Sapphire hat ja auch dual Bios Uefi und Legacy,da mal was probiert?

Onboard Grafik ist aus des wollte ich heute abend mal probieren

Mit dem uefi kenne ich mich leider gar nicht aus da müsstest du mir genauer sagen was du möchtest

Die Grafikkarte selber hat ja Dual Bios,einmal Uefi und einmal Legacy das kann man per Button an der Graka selbst umschalten.

Ach grad erst gesehen. Übertaktet auf 4Ghz die CPU? Stell dein Uefi mal auf Default/Standard und teste dann.

lg
fire

Habe es jetzt mit der onboard Grafik probiert + neue? Windows Updates geladen und habe dann einen memory Management blue screen bekommen und bekomme jetzt nicht einmal mehr Windows zu sehen

Funktioniert wieder auch mit beiden ram riegeln aber wegen dem uefi musst du mir nochmal sagen was du meintest
Ergänzung ()

Liegt wohl tatsächlich an der grsks - noch bevor windows bootet blinkt oben links in der ecke ein weißer strich immer wieder und es passiert nichts weiter was ja darauf hindeutet, dass die grsks nicht richtig initialisiert wird (korrigiert mich wenn ich falsch liege) passiert aber komischer weise an interner sowie dedizierter graka - werde mir wohl morgen mal eine günstige andere besorgen und das testen
Falls ich mit der vermutung richtig liege danke ich euch trotzdem für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Edit @fire habe ich als erstes gemacht :)

Zurück
Oben