Windows Store Fehler Code: 0x8000FFFF

pcartisHD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
493
Hallo ich habe seit heute irgendwie das Problem das ich mit den Windows Store nicht verbinden kann der Code ist immer Code: 0x8000FFFF was kann ich da machen ?

habe bei CMD auch schon "sfc /scannow" versucht
Unbenannt.jpg
 

pcartisHD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
493
Hey wenn du mir das übersetzt gerne da ich da 0 Verstehe
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.045
Ernsthaft? Es ist doch sogar fett markiert, was du machen musst! :rolleyes:

Windows + R
wsreset.exe eingeben und Enter

Wenn du keinen Proxy eingetragen hast und dein Internet ansonsten funktioniert, kannst du den Rest eigentlich weg lassen.
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.300
beobachte ich auf meinem Lumia auch schon seit etwa einer Stunde, auf meinem Notebook komme ich normal rein. Da hat der Store wohl im Moment 'n Schluckauf.
 

pcartisHD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
493
Ernsthaft? Es ist doch sogar fett markiert, was du machen musst! :rolleyes:

Windows + R
wsreset.exe eingeben und Enter

Wenn du keinen Proxy eingetragen hast und dein Internet ansonsten funktioniert, kannst du den Rest eigentlich weg lassen.
Okay aber da passiert auch nix weiter auser das sich der Store sich danach öffnet und der Selbe Fehler angezeigt wird
 

Martin19xx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
Fehler kommt bei mir auch - PC und Mobile. In beiden Fällen nach einem direkt davor installiertem Update für die Store-App.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.243
Hi,

dann liegt der Fehler vermutlich bei Microsoft und du musst eben einfach abwarten.

Man gehe zu Google, gebe "microsoft store error 0x8000FFFF" ein, stelle die "Zeitspanne" auf "letzte 24 Stunden" und lese sich die ersten Ergebnisse durch. Scheint also ein Microsoft Problem zu sein. Abwarten, Tee trinken, refreshen ;)

VG,
Mad
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.045
Ahso, ja dann besser einfach nix machen. Sorry, das der Fehler anscheinend gerade vermehrt auftritt, wusste ich nicht.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.352
hat nichts mit nem Storeupdate zu tun, war hier eben auch (wobei der Store aufm Desktop tatsächlich behauptet sich eben aktualisiert zu haben, was allerdings nicht sein kann weil automatische Updates deaktiviert sind und ich auch nicht manuell gesucht hatte). Geht inzwischen wieder

vermutlich rollt MS das Update mit der Downloadgeschwindigkeitsanzeige etc jetzt für alle aus (welches ich aber schon hatte) und daher kommt ab und an kurz nen kleiner Schluckauf zustande
 
Zuletzt bearbeitet:

pcartisHD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
493
also bei mir geht nix Jetzt kam eher ein neuer Fehler Code "0x80131500"
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.352
ja wart einfach ab, hat er mir auf einem Handy grad auch gezeigt, aufm andern nicht. Die werkeln irgendwas im Hintergrund, wird sich gleich schon erledigen von alleine
 
Top