Windows Store - Keine Installation möglich

Rallen

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
15
Moin, ich habe mir vor einigen Tagen den XBOX Game Pass für PC geholt. Wollte n Game aus dem Windows Store installieren. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Habs am Beispiel von Horizon 5 oder auch Age of Empires 4 probiert. Sobald ich auf "Installieren" klicke, passiert nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach überhaupt nichts.

Habe schon probiert den Store zurückzusetzen, ab- und wieder angemeldet, ihn deinstalliert und wieder installiert, Virenscanner / Firewall deaktiviert. Leider hat bisher nichts geholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe jemand von euch kann mir einen entscheidenden Hinweis zur Lösung geben
 
Probier's mal über die XBOX App.
 
Hab sie mir mal installiert und siehe da, ich kann bei Age 4 zumindest auf Installieren klicken allerdings zeigt er mir unter "Installationen verwalten" folgendes an: "In Warteschlange 0%" und es passiert nichts
 
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Der Weg über die XBOX-App und das neuinstallieren der "Microsoft Gaming Services" hat das Problem behoben. Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Zurück
Oben