Windows stürzt ab. Bekomme BIOS nicht aktualisiert

Puhhh... Ist ne Menge Arbeit. Aber wenn es besser ist.
Kann ich eine PCI Express 4.0 in das Mainboard einbauen? Habe mal gelesen PCI-E ist abwärtskompatibel.
 
A.Rise schrieb:
Die ich gefunden habe ist erst vor ein paar Monaten gekauft. Es steht 3V drauf. Habe keine Möglichkeit die Spannung zu messen.
Wenn die nicht 5 Jahre an der Batteriewand gehangen hat, geht die.

cumulonimbus8 schrieb:
’n Bisschen Strom muss ja drin sein (doppelsinnig) - so schnell ist eine gesunde Knopfzelle dann auch nicht leer. 😉
Witzbold.
200mAh und eine lustige Kurzschlußstrommessung - da sind die Elektrönchen flugs auf der positiven Seite.

Bei alten CMOS-Batterien ist das das sichere Ende.
 
Könnte auch einfach eine "normale" SATA SSD nehmen. In spätestens zwei Jahren steht eh ein neuer PC an. Dann könnte ich die normale, jetzt gekaufte SSD für Programme oder Games nehmen und eine neue NVME dann als System Festplatte nutzen. Oder spricht da was gegen?
Nutze den PC für digitales Zeichnen, Videos schauen etc. Also nichts besonders Rechenintensives.
Da sollte ich den Unterschied zwischen NVME und SATA eher nicht merken oder?
 
A.Rise schrieb:
Also neue kaufen und die alte clonen?
Welche steckt denn drin? Ist deren Firmware aktuell, und die Sache mit den Treibern?
Das BIOS von 2015 lässt jedenfalls schlimmes befürchten.
 
wuselsurfer schrieb:
Bei alten CMOS-Batterien ist das das sichere Ende.
Naja - wenn tot dann bleibt tot. Das hatte ich doch scheinheilig im Auge 😉
CN8
 
(Es wäre sinnvoller das Gerät anzugeben und nicht Amazon…)

Um mir einige Tritte in den Allerwertesten abzuholen: in normalen Systemen reichen bescheidene Geräte von Markenherstellern. (Sogar Intenso.) Eher zöge ich 250-einfach einer 120-top vor. 44€ wäre mir für das TB nicht zu viel (aber aus gewissen Gründen täte ich partitionieren 😉).

CN8
 
«Off Topic:»
Ich bin hier der der zu oft «Systemimage!» predigt. Genauer gesagt: oft und viele.

Wenn ich 1TB mit allem drum & drin als Image ablegen wollte nimmt das arg viel (nutzloses) Volumen ein. Deswegen C auf [durchweg zu meinem Leidwesen, aber ich musste…] »256«GB, oder was in der Größe, zuschneiden. Hat Reserven und i.d.R. recht viel scheinbar ungenutzten Leerraum. Nutzdaten (Dokumente, Bilder, Mucke, Videos…) in die Partition die aus dem Rest zu erstellen ist. Damit kann ich C oft imagen. (Genau genommen natürlich C und die nötigen Minipartitionen.) Die andere Partition sichert man dann konventionell.

CN8
 
Scheint doch die CMOS Batterie zu sein. Gestern hatte ich zwar einen Absturz, aber seitdem nicht mehr.
Sonst waren es mehrere pro Tag. Werde jetzt erstmal abwarten ob es so bleibt.
 
Er stürzt doch wieder regelmäßig ab.
Dann also doch neue SSD und Windows neu aufsetzen?
 
Mangels genaueren Systeminfos, respektive Antworten von dir, kann man nichts anderes raten, als bisher. Wenn du Windows noch nicht neu installiert hast, dann versuch's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben