Windows stürzt ab wenn die pci graffikkarte steckt

got2be83

Newbie
Hallo, Ich habe mire vor kurzem einen gebrauchte esprimo p5915 gekauft lief auch super bis nach 3 tagen windows beim starten abstürzte durch viel rumprobieren habe ich festgestellt das es mit der grafikkarte zu tun hat . habe mir dann eine neue grafa gekauft VTX Radeon Hd 5450 1 Gb . aber trotzdem stürzt der pc dann beim starten von windows 7 ab . Mit der onboard Grafikkarte läuft alles einwandfrei und im window Gereäte Manager und im Bios ist der Pci >Slot aufgeführt als gerät betriebsbereit .

Eckdaten PC:
Fujitsu-Siemens Esprimo P5915
Intel Core2Duo E6600 1,86 GHZ
4GB RAM
Erste Grafikkarte Sapphire x1300 Aktive Kühlung (Kühler geht)
Zweite Grafikkarte VTX Radeon HD5450

Zum Netzteil:260W:
DC INPUT DC OUTPUT

Input 100-127V -8 A +3,3'V 7,5A (10A 10sec)
200-240V-4A +5V 15A (17A 10sec)
+12V 17A(18,5A 10sec)
AC output:100-127 V-3A
200-240 V-1,5A

Ich weiß nich was die Komponenten so verbrauchen aber möglicherweise ist dein Netzteil zu klein dimensioniert?
Gruß

Gibt es eine möglichkeit vom Freund oder so mal ein anderes Netzteil zu verbauen?

Ich habe nur boch ein netzteil 353 W mit ide pin anschlüssen hilft mir bei sata festplatte und sata laufwerk warschleich nichts

Willkommen.

2 Grafigkarten - unterschiedliche - gleichzeitig?

Hol mal eine der Beiden raus - die Alte - lass die Neue stecken - spiel die dazu gehörenden Treiber auf.

im PC ist nur 1 PCI x16 steckplatz
Ergänzung ()

muss ich mir besorgen gehen könnte man ausprobieren, aber die x1300 lief ja vorher auch
Ergänzung ()

würde es vielleicht helfen im windows die onboard karte zu deaktivieren ?
Ergänzung ()

nicht beide gleichzeitig nur immer eine grafa

PCI-E Grafikkarte -

Ist neben der Grafikkarte noch eine andere Steckkarte eingesetzt ? (Sound- oder TV-Karte etc. )

Hast du die Treiber nach anleitung installiert? Alte Treiber komplett deinstallieren -> Neustart -> neu Treiber installieren -> Neustart -> Graka rein (glaube ich) sollte irgendwo dabeistehen. Aber Dein Netzteil ist wohl echt zu schwach. Hat dieses Netzteil überhaupt die passenden anschlüsse für deine Graka?

ne 5450 hat gar keinen eigenen Stromanschluss. Die bezieht den Strom direkt vom Board.
Von daher kann das Netzteil eigentlich nicht zu schwach sein.
Hat wohl eher was damit zu tun, daß die Onboard Grafik nicht richtig deaktiviert ist und somit die Grafikkarte gar nicht angesprochen wird, da das Board das Bild über die Onboard Grafik ausgibt.

@TE: Deaktiviere mal die Onboard Grafik im BIOS. Evtl. reicht auch schon das Deaktivieren im Windows

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt im bios die einstellung so hinbekommen das, das system beim hochfahren nicht neu startet aber wenn ich auf die externe grafa umschalte dann kommt nur ein schwarzer bildschirm

Sapphire Forum
Zurück
Oben