Windows Stürzt ab

Bardmann

Ensign
hi, mein Windows macht ein neu Start beim spielen ( Fallout 4 ). CPU hat ca. 40 Grad. Liegt das an Windows ?
fehler.png

Vielleicht.
Oder am Netzteil.
Oder an heißer Grafikkarte
Der PC in der Sig?

Das was eine Meldung ist unter dem Markierten ist waere interessanter.

- > Volmgr

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Smily was meinst du mit Sig?
BFF unten wieder holt sich alles

mit Sig ist Deine SIGnatur gemeint. Mehr Details zur Hardware bis hin zum Netzteil wäre gut.

Bardmann schrieb:
BFF unten wieder holt sich alles
Er meinte was dort steht wenn Du mal auf den Fehler doppelt klickst, da steht ja noch mehr unter der Markierung.

fehler bericht 1.png
fehler bericht 2.png

Schau lieber mal noch in den Zuverlässigkeitsverlauf statt in die Ereignisanzeige.
Trotzdem, "Volmgr" kam wohl unmittelbar vor dem Absturz.
Check mal die Festplatten/SSD mit CrystalDiskInfo und mach mal Memtest86.

"CrystalDiskInfo"

"Memtest86"

was ist das für ein teil: "NT 650w RoHS "
irgeneins?
dann wundere dich nicht

Hi,

Da fehlt immer noch diese gelb markierte:

1538087110425.png

@Nickel
Genau daran denke ich.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
fehler bericht 3.png

whats4, keine Ahnung habe ich schon lange das Netzteil.
fest.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Die Meldung beim Volmgr bedeutet, dass das System nicht in der Lage war ein "memory dump / mini dump" zu erstellen. Hast Du das Erstellen von solchen Dateien abgeschaltet?
Das andere Ereignis mit Kernelpower kann viele Ursachen haben. Das reicht von korrupten Treibern bist hin zu "sterbender" Hardware.

Schau Dir bitte mal den Zuverlaessigkeitsverlauf an. Und mache das was Dir im Post #8 empfohlen wurde.

Kam der Absturz bisher nur einmal? Und nur bei dem einen Spiel?

BFF

BFF schrieb:
Das andere Ereignis mit Kernelpower kann viele Ursachen haben.

Das ist das Standard Ereignis nach einem Absturz, "Kernel-Power mit der ID 41".

„Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde“

Memtest86 wie bereits erwähnt mal einen kompletten durchlauf machen lassen.
Und evtl. ist auch das alte "Noname 650W" Netzteil der Übeltäter.

Bardmann schrieb:
whats4, keine Ahnung habe ich schon lange das Netzteil.

also habe nichts laufen und habe die Fehler. Kann es auch an Windows selber liegen.

test.png

Das was Du da im Bild hast ist nichts weiter das ein Protokoll so gross geworden ist, dass die aelteren Eintraege ueberschrieben werden.

Stochere nicht herum im Ereignisprotokoll und such einen Grund das Netzteil nicht auszutauschen. :confused_alt:

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Mache ich nicht. was für eins würdet ihr den empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
volmgr steht für "kann kein dump erzeugen, da es deaktiviert ist bzw. kein Page-File vorhanden ist" umgangssprachlich

Folge dem Tut hier oder anderen:
https://www.tenforums.com/tutorials/5560-configure-windows-10-create-minidump-bsod.html

Und das deine Games nicht laufen, ist für mich kein Wunder, da diese u.a. NetFramework nutzen. Weitere Fehler der EA wären die perflib - Einträge. Mit den DCom-Fehlern kann man leben, haben alle^^.
Frage wäre, ob das eine W10 Cleaninstallation ist oder das Update von Wx. Empfehle jedem sein System per Cleaninstall zu installieren. Daten sichern, MS-Konto erstellen und Key dort binden und dann ein benutzerdefiertes Win-Setup.

Mache mal eine neu Installation mal schauen was passiert. Danke an alle.

Zurück
Oben