Windows stürzt beim booten immer ab und pc geht aus und wieder an (loop)

jona7h_kid

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Hallo leute
Mein pc Lässt windows nicht starten und geht aus und wieder an. Ich habe versucht windows mit einem boot stik neu zu installieren aber das geht auch nicht.
Mein pc besteht aus
Ryzen 5 3600
3200mhz ram 2x8gb crucial
kingston m.2 ssd
bequiet system power
B450m hdv r4.0
gtx 1070
bitte leute ich habe schon fast alles versucht in den sicheren modus komme ich auch nicht rein es stürzt trotzdem ab. Es kommt keine fehlermeldung da steht nur kein eingangsignal gefunden obwohl der vorher bild gezeigt hat. Immer wenn man irgend etwas mit windows starten möchte stürzt es ab,aber im bios kann ich stunden bleiben.

system ist selbstbau ist aber 1 jahr problemlos gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (Neu-)installation ist an sich durchgelaufen?
Was heißt abstürzen? Einfach aus? Bluescreen? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Wie weit kommt der Boot? Bekommst du Bild? Kommt schon die Windows-Start-Animation?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hat denn das System irgendwann mal funktioniert, oder ist das ein Neubau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Grafikkarte fehlt ...
Netzteil hat keine genaue Bezeichnung ....
Fehlermeldung gibts keine ?

Und da soll man helfen können ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Hi,

wie die anderen schon Fragten,

lief dein System schonmal? ist es ein Neuaufbau? Welche Grafikkarte ist verbaut ?

  1. Der Ryzen 3600 wird erst ab Bios Version P2.30 auf deinem MB unterstützt.
  2. Ein Boot-Loop kann öfters bei Ram Problemen auftreten, wenn das MB/CPU mit dem Takt nicht zurecht kommt.
  3. Möglicherweise hilft ein Bios Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie (2-3Minuten)
  4. Ansonsten jeden Ram Riegel mal einzeln testen, in jedem Slot des Mainboards und schauen ob das System bootet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und ExtremBenutzer
psy187 schrieb:
Bios Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie (2-3Minuten)
anschliessend keine weiteren Einstellungen im Bios vornehmen und schauen ob der PC in dieser Einstellungen immernoch ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
genau... wenn der pc auch mit einem stick nicht mehr starten will und ständig neu bootet, macht man ein cmos-reset (handbuch steht wie das geht).
geht trotz cmos-reset immer noch nichts, öffnet man den pc und steckt mal festplatte, card-reader, dvd-laufwerk ab. bleibt der pc nun "stehen" mit der meldung "kein laufwerk gefunden", starte mit einem live-linux stick (internet weiss wie).
wenn linux läuft, teste pc mit 1 ram riegel, bios update überprüfen, festplatte mit cristaldisk überprüfen usw.
 
Ram Riegel auch in den richtigen Slots drinnen ...

Bei Ryzen muss erst der eine Kanal belegt werden eh man den andern Belegt ( Handbuch)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ram Riegel auch in den richtigen Slots drinnen ...

Bei Ryzen muss erst der eine Kanal belegt werden eh man den andern Belegt ( Handbuch)
Ich habe nur 2 ram slots und diese sind beide belegt
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

wie die anderen schon Fragten,

lief dein System schonmal? ist es ein Neuaufbau? Welche Grafikkarte ist verbaut ?

  1. Der Ryzen 3600 wird erst ab Bios Version P2.30 auf deinem MB unterstützt.
  2. Ein Boot-Loop kann öfters bei Ram Problemen auftreten, wenn das MB/CPU mit dem Takt nicht zurecht kommt.
  3. Möglicherweise hilft ein Bios Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie (2-3Minuten)
  4. Ansonsten jeden Ram Riegel mal einzeln testen, in jedem Slot des Mainboards und schauen ob das System bootet
ja, lief 1 jahr ohne probleme auch mit dem mainboard und der cpu kompatibilität stimmt alles ram riegel habe ich einen entnommen und es versucht vergeblich.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Die (Neu-)installation ist an sich durchgelaufen?
Was heißt abstürzen? Einfach aus? Bluescreen? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Wie weit kommt der Boot? Bekommst du Bild? Kommt schon die Windows-Start-Animation?
ich habe windows schon auf meiner m.2 ssd von kingston installiert und wenn ich mein pc an mache bootet er bis zu dem blauen windows zeichen und und dann steht da kein bildschirmeingang (deshalb gehe ich davon aus, dass er aus geht) und dann geht das alles von vorne los. Ich kann auch nicht in den abgesicherten modus gehen da geht er auch aus. Bei allem was mit windows zutun hat geht er aus
 
Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
Hat denn das System irgendwann mal funktioniert, oder ist das ein Neubau?
ja, ist schon ein jahr gelaufen (selbstbau)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Grafikkarte fehlt ...
Netzteil hat keine genaue Bezeichnung ....
Fehlermeldung gibts keine ?

Und da soll man helfen können ?
gtx 1070
bequiet system power 550w
gibt keine fehlermeldung ausser kein bildeingangssignal gefunden nach dem es beim windows laden abbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
jona7h_kid schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=gtx 1070&cat=gra16_512
jona7h_kid schrieb:
bequiet system power 550w
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=bequiet+system+power+550w&in=

weiter Raterunde ?

erste Idee noch BIOS Batterie mal tauschen ...

Und wie geht er aus ... komplett aus wie tot ... musst du am Netzteil was schalten eh er wieder angehen kann ... oder warten ...

Drehen die Lüfter kurz auf ... oder laufen sie weiter?
 
chrigu schrieb:
genau... wenn der pc auch mit einem stick nicht mehr starten will und ständig neu bootet, macht man ein cmos-reset (handbuch steht wie das geht).
geht trotz cmos-reset immer noch nichts, öffnet man den pc und steckt mal festplatte, card-reader, dvd-laufwerk ab. bleibt der pc nun "stehen" mit der meldung "kein laufwerk gefunden", starte mit einem live-linux stick (internet weiss wie).
wenn linux läuft, teste pc mit 1 ram riegel, bios update überprüfen, festplatte mit cristaldisk überprüfen usw.
Servus,

ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer davor. Sobald Windows gestartet wird oder ich per Windows-Boot-USB starte gibt es kurz einen Blue-Screen (ohne Text) und der PC startet neu.

CMOS Reset hat das Problem nicht gelöst. Ubuntu startet. Wie genau meinst du dies mit teste mit 1 Riegel etc.?

Mit Windows-Laufwerk / Windows-Stick?

Wenn ja, alles schon probiert.
Ersatznetzteil -> Absturz
Ersatzriegel -> Absturz
Ersatzgrafikkarte -> Absturz
Nur ein Riegel auf Slot1 -> Absturz
Festplatte ausgetauscht -> Absturz
Alles bis auf eine "Dritte" Festplatte abgesteckt -> Absturz

Bei Ubuntu, wenn ich "Ubuntu ausprobieren" will gebe ich Username und Passwort ein, funktioniert nur nach wenigen Sekunden werde ich wieder auf den Anmeldebildschirm zurück versetzt.

Nach Crystal Disk ist meine Festplatte Gesamtzustand "gut" 91%

Stecke ich die Festplatte in mit Windows oder Ubuntu in einen anderen PC, alles wie immer.

Es scheint wirklich irgend wo zu hängen zwischen Betriebssystem Laden und auf dem Desktop zu kommen. Dies führt bei, egal welchem Betriebssystem, zum reboot.
Als wenn die Software etwas auf dem Mainboard starten will und dies einen reboot verursacht.

Der PC rebootet sonst nicht, also kein Hitzeproblem oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnlemon
@Johnlemon wie soll da eine Lösung zu Stande kommen wenn wichtige Infos fehlen..

Keine smart Werte gepostet werden sonder nur der Prozent wert der nix aussagt.
 
Zurück
Oben