Windows stürzt mit merkwürdigen Farben ab

Jehoover

Lieutenant
Misteriöser Windows Absturz

Juten Tach!
Ich hab folgendes Problem:
Zu einem leider undefinierbaren Zeitpunkt stürtzt mein PC ab und ein wirklich netter Bildschirm erscheint. Alles ist so dunkel blau karriert und die zwei Farben wechseln sich mit ca. 4 cm. dicken Balken immer ab. Was ich noch dazu sagen muss, das ganze Bild besteht aus kleinen Kästchen die irgendwie flimmern. Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein soll. Wenn ich dann auf den Resetknopf drücke startet der PC neu aber ich kann auf dem Bildschirm wieder nur bunte Balken erkennen. Also bringt der reset Knopf in dieser Situation gar nichts. Wenn ich hingegen mit dem Hauptschalter 5 sec. gedrückt halte, fährt der PC komplett runter und mit dem neustart funktioniert alles wieder. Während dieser nervigen Zeit, in dennen die Balken das Bild beherschen, versucht der pc ständig auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Aber egal welche disc ich reinschieb nix passiert.
So ich hab daraufhin schon zig mal Norton Anti Virus über mein System laufen alssen, aber er des Prog sagt, dass alles wunderbar aussieht. Ich hab langsam aber sicher keine Ahnung mehr woran es liegen kann....

Wenn ich mich recht entsinne, besteht dieses Problem seit einem Zeitpunkt, bei dem ich auf eine Seite weitergeleitet wurde und ich da in solch eine extrem nervige Endlosschleife geschickt wurde. ihr kennt das bestimmt. Da kommen ständig neue Kästchen wo du auf okay klickst und zack öffnet sich ein neues wo du wieder auf okay drücken musst. In dieser Situation kahm diese Art von Absturz zum ersten mal vor.

So far thanks an alle die mir helfen wollen :-)
Ich bräuchte echt mal nen guten Rat, da ich nicht weiß woran das liegen soll.
bye Hoover

Falls noch Fragen bestehen mailt mir oder tickert hier was in nem thread bye

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich die einfachste Lösung, die mir einfällt, ist das Formatieren. Das klingt nämlich nach irgendeinem merkwürdigem Virus oder so. Eine andere Lösung is einfach abzuwarten, und hoffen, dass es weggeht. Das hat mir bei Windows auch schon häufig geholfen, denn es tauchen bei Windows häufig Fehler ohne Grund auf und verschwinden genauso wieder :-)

Re: Windoof Absturz

Original erstellt von Jehoover
Juten Tach!
Ich hab folgendes Problem:
Zu einem leider undefinierbaren Zeitpunkt stürtzt mein PC ab und ein wirklich netter Bildschirm erscheint. Alles ist so dunkel blau karriert und die zwei Farben wechseln sich mit ca. 4 cm. dicken Balken immer ab.
snip...

Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 drücken beim hochfahren, wo der Hinweis kommt was gestartet werden soll) und stell die Grafikkarte wieder neu ein, es ist wahrscheinlich ein Fehler in der Darstellung. Der Modus ist zu hoch für den Monitor oder die Graka schafft die Einstellung nicht. Stell es mal auf 640 * 480, dann starte neu und dann kannst Du den Bildschirm wieder anpassen an 1024 * 768 oder so wie es vorher war. Lege auch noch eine leere Diskette ins Floppy Laufwerk, damit es aufhört zu rattern. Starte den Explorer und wähle ein anderes Laufwerk aus, schließe ihn und starte neu. Der Explorer startet immer mit dem Laufwerk auf dem zuletzt zugegriffen wurde, wenn Du also Reset machst, sucht er beim Neustart wieder das Floppylaufwerk nach einer Diskette. Dann solltest Du mal "msconfig" ausführen und nachsehen welche Programme automatisch starten, alle unbekannten werden deaktiviert (Haken raus).

Zuletzt bearbeitet:
Hoi
Also das Problem besteht immer noch :-(
Ich habe zwischenzeitlich das Service Pack 1 für XP installiert und dieses Problem kahm äußerst seltener zum tragen. Doch es musste mich immer dann beglücken, wenn es am ungelegensten kahm. Einen Grund oder ein Zeitpunkt kann ich bis heute nicht festmachen.
So und gestern habe ich SP1 wieder deinstalliert, da es mir zu schnarchig war und schwubbs heute hatte ich dieses Problem schon zweimal...
Einfach zum würgen
Hat nun jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, bzw. was ich dagegen machen kann??? (ausser format c:) ^^
Thx schonmal
bye Jehoover

Verstoß gegen §3 der ForumBase Regeln! Im Normalfall hätte dies eine Schließung dieses Beitrags zur Folge. Beim nächsten Mal bitte besser darauf achten.

So ne schöne Fehlerbeschreibung, warum dann so einen schlechten Titel? :(

Edit: Hast ja schon editiert :) Sorry!

nachdem ihr mir ja nicht weiterhelfen könnt, habe ich einfach mal detonator 44.01 draufgehauen. Vorher natürlich den alten deinstalliert und alle reg einträge per regcleaner beseitigt. Und es funktioniert noch immer nicht!
Ausserdem habe ich mal probiert im abgesicherten Modus zu starten und da die Grafikauflösung runterzuschrauebn. Doch wie soll das gehen, wenn sie schon auf 800 mal 600 steht und es nicht weiter runter geht :-(
Ich habe einfach keine erklärung für diesen scheiß.
Achso und nach intensiver recherche habe ich die Site wiedergefunden, bei der das Problem deffinitiv zum erstenmal auftrat
http://www.raus.de/
Naja dumm von mir drauf reinzufallen aber nu isses passiert und ich hab den schlammassel...
Kann mir mit all den hinweisen denn keiner helfen????
ich telefoniere mit euch ich chatte mit euch im icq irc wo ihr wollt ihr könnt zu mir kommen und euch selber davon überzeugen DOCH BITTE HELFT MIR :confused_alt:
Thx schonmal und gute nacht

tjo, denke wirst nicht um ein Format C: drum rum kommen und stimme mit ALCx überein, wenns danach immer noch ist, haste ein Hardware problem oder hast Du eventuell eine andere GraKa mit der Du testen kannst?

Ich habe nun endlich die Lösung gefunden. In dem Thread steht mein Problem nochmal genau beschrieben und ich habe soeben mit Gainward telefoniert. Ganz offensichtlich, wurde bei der Graka herstellung gespart. Die Kondensatoren scheinen irgendwie deffekt oder nicht geeignet zu sein blabla...
Naja ich werd mal zusehen, dass ich die Karte einschicke und sie sich damit auseinandersetzen...
DANKE an alle und drückt mir die Daumen

Hab ich mir fast schon gedacht. Denn softwareseitig müsste es schon ein Virus sein, um solche Farben zu erzeugen ;) .

Wenn Gainward da einen Fehler zugibt, denke ich mal dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hätte glatt auf ein Kühlungsproblem grtippt. Wenn der Chip nämlich nich mehr genug gekühlt wird macht der auch lustige Streifen. (WAr bei meiner alten Kyro II von Hercules mal so)

Format c: wird Dir nix übrigbleiben !!:cool_alt:

UUPS, war zu langsam, na...dann..... hast Du das Problem ja gefunden !:rolleyes:

werde trotzdem mal formatieren.... ^^ ich geh auf nummer sicher...
nur das Prob is, dass ich mehre Wochen keine Graka hab... Und mein NT hat Wackelkontakt also liegt mein PC komplett flach :-(
Naja dafür funzt er wieder
THX und byebye

Zurück
Oben