Windows Suche einstellen?

Klassikfan

Banned
Also man kann über Microsoft sagen, was man will, langweilig wirds nie. Bei jeder Neuinstallation desselben Systemes wartet es mit nie dagewesenen Gags auf. Thema heute, die Windows-Suchfunktion.

Seit Windows95 mache ich das per Windows-Taste + F. Seit Win7 hilft einem ja auch noch die Indexfunktion beim schnellen Finden. Jetzt hab ich das System neu aufgesetzt, und muß feststellen, daß beim Aufrufen mit der Tastenkobination zwar wie gewohnt das Suchfenster des Explorers aufgeht, aber eben nicht der "Computer" durchsucht wird, sondern nur der Punkt "Favoriten". Häää? Was soll der Quatsch? Billyboy! Wen ich wa sin die Favoriten schmeiße, such ich nicht mehr drin rum. Und wnen ich suche, suche ich im ganzen Computer!

Wie kann man das konfigurieren?

ordneropt-suche.JPG
bei mir wird der computer durchsucht.

Ah! Ich seh grade! Das war wohl ein Mißverständnis zwischen Windows und mir. Das System hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Festplatten zu indizieren. Das merkte ich beim gezielten Suchen in den einzelnen Laufwerken. Damit suchte die Suche in genau - nichts! Und als "Ergebnis" bekam ich dann immmer ein Explorer-Fenster angezeigt, bei dem die "Favoriten" blau unterlegt waren. Damit sah es aus, als seien nur die Favoriten durchsucht worden. Was natürlich genausowenig zu Ergebnissen führen kann, wie eine Suche in keiner Festplatte....

Wie gesagt: Es wird nie langweilig!

Zurück
Oben