Windows Suche nach Dateien

Die Indizierungsoption kann in der Systemsteuerung gestartet werden, da sieht man auch welche Ordner ausgeschlossen sind.
Du dagegen hast in den Ordneroptionen probiert.
 
Matzegr schrieb:
Ok, du hast die gleichen Suchoptionen wie ich, bei mir findet er es, bei dir nicht.

Das spannende ist, mittlerweile findet er bei der Suche auf C:\ die Datei auch. Das war heute morgen anders und ich habe in der Zwischenzeit keine Option geändert, weder bei der Suche, noch beim Indiexdienst.

Suche auf C:\ findet die Datei prefs.js im versteckten Appdata Ordner
Suche auf C:\Benutzer\MeinBenutzername findet die Datei prefs.js NICHT im versteckten Appdata Ordner
Suche auf C:\Benutzer\MeinBenutzername\Appdata findet die Datei prefs.js wieder im versteckten Appdata Ordner

So kann ich nicht arbeiten. Ich tippe mittlerweile auf den Indexdienst und zwar nicht auf eine Fehlkonfiguration, sondern auf eine Fehlfunktion. Ich werd den Dienst mal abschalten und beobachten ob ich dann verlässliche Ergebnisse bekomme, die nicht mal so und mal so sind.

Matzegr schrieb:
Hast du mal versucht statt bei C:\ die Suche zu starten bei Computer zu starten?

Gleiches Ergebnis wie bei der Suche auf C:\, nur dass die Suche nicht zum Ende kommt, da alle Partitionen und alle Netzlaufwerke einbezogen werden und das sprengt hier jede vernünftige Suchdauer.

Wie beendet man die Indizierung ordentlich? Den Dienst abschalten? Oder gibt es eine saubere Lösung über eine GUI. Früher hatte ich öfters Stress mit manchen Dialogen, wenn der Indexdienst im Hintergrund nicht sauber geantwortet hat weil er halt abgeschaltet war.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Du bist mit diesem Problem auch nicht allein

Das spannende ist dass bei mir die Optionen schon so stehen wie der Forum Moderator sie vorgibt und er trotzdem nichts findet. Bzw. mittlerweile findet er die Datei bei der Suche auf C:\ bei mir ja auch. Siehe Beginn von meinem Post #22.
Ergänzung ()

Leobald schrieb:
Die Indizierungsoption kann in der Systemsteuerung gestartet werden, da sieht man auch welche Ordner ausgeschlossen sind.

Diese Ordner sind von der Indizierung ausgeschlossen, aber die Suche nutzt ja nicht nur den Index. Daher sehe ich da keinen Zusammenhang.
Ergänzung ()

Bin mal weiter in die Suche abgestiegen. Irgendwann kommt man dann auf dem Level der Bitmasken an.



Suche nach versteckten Ordnern zb mit "Attribute:18" im Suchfeld.

Hier eine Übersicht die ich gefunden habe der Möglichkeiten: Hat nicht unbedingt was mit dem Thema meines Threads zu tun, aber wir haben hier ja bald ein schönes Kompendium fertig, daher hier noch den Zusatz zum Thema Bitmasken bei Dateiattributen

read-only (R) 1, hidden (H) 2, system (S) 4, directory (D) 16, archive (A) 32, encrypted (E) 64, normal (N) 128, temporary (T) 256, sparse file (P) 512, reparse point as with symbolic link or junction (L) 1024, compressed (C) 2048, offline (O) 4096, and not content indexed (I) 8192.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir noch nicht soweit sind zu beurteilen ob die Suche verbuggt ist oder wir noch nicht vollumfänglich verstanden haben wie erweiterte Anforderungen zu handhaben sind.

Mal sehen wie sich die Suche verhält wenn ich die Indizierung ganz abschalte, bisher fehlte noch die Zeit dazu.
 
Glaubs mir einfach die Suche ist Müll und ineffektiv hoch 10. Ich lasse nur die Startmenü-Eintrag und die Email von LiveMail im Index und nutze andere Tools zum Suchen.
 
Zurück
Oben