Windows Suchleiste, Powershell und Energie sparen funktioniert nicht?

Mzzr

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
41
Hallo ich habe ein großes Problem mit Windows momentan, denn meine Suchleiste funktioniert nicht mehr, sie stürzt nach 2 Sekunden immer ab und durch das rechtsklicken von dem Windows Symbol und anklicken von Powershell (Administrator) kommt immer nur eine Fehlermeldung das es nicht gefunden wurde und wenn ich meinen Pc in den Energie Sparen Modus machen will, geht mein Pc einfach nur aus :(

Ich frage mich warum das alles so ist, ich habe nähmlich nichts an meinem Pc verändert es kam einfach so vor ein paar Tagen.

Ich bitte um Hilfe
Desktop Screenshot 2022.11.05 - 12.30.45.28 (2).png
 
Nein hab kein Backup und der Datenträger ist fehlerfrei.
Ich habe auch keine Viren auf dem PC ich denke es ist einfach irgend ein Bug den man auch irgendwie fixen kann
 
Hast du irgendwelche Benutzerpfade oder Umgebungsvariablen geändert?
Du kannst ja die Systemwiederherstellung probieren und auf einen Tag zurücksetzten, wo das Problem noch nicht bestand.
 
Mzzr schrieb:
Nein hab kein Backup
Hmm ok, dann fällt der Weg schon mal aus

Mzzr schrieb:
Datenträger ist fehlerfrei
Ok, das ist schon mal gut.

Mzzr schrieb:
es ist einfach irgend ein Bug den man auch irgendwie fixen kann
Das geht bestimmt, dann fangen wir mal damit an

Als erstes, ein vollständiges Backup erstellen, es sein denn die Daten sind nicht wichtig.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
redjack1000 schrieb:
Hmm ok, dann fällt der Weg schon mal aus


Ok, das ist schon mal gut.


Das geht bestimmt, dann fangen wir mal damit an

Als erstes, ein vollständiges Backup erstellen, es sein denn die Daten sind nicht wichtig.

Cu
redjack
Ich mache gerade ein Backup, also wie gehts weiter weil ich finde irgendwie nichts gescheites im internet über meine Probleme
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und Daten wichtig?

Cu
redjack
Also es sind halt viele spiele und apps die sind halt einfach nur nervig zu installieren falls was schief geht aber es sind auch paar sachen dabei die ich eigentlich behalten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten und führe folgendes aus.

sfc /scannow. Werden Fehler gefunden werden diese automatisch behoben, danach den Rechner neu starten.

Cu
redjack
 
Also ich habe es geschafft Powershell zu starten indem ich zum dateipfad gegangen bin aber mit dem shortcut strg + alt + p lies es sich nicht öffnen und rechtsklick auf das win symbol und powershell geht nicht auch nicht also das muss ein bug oderso so sein dennoch mache ich jetzt den scan
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Öffne eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten und führe folgendes aus.

sfc /scannow. Werden Fehler gefunden werden diese automatisch behoben, danach den Rechner neu starten.

Cu
redjack
Also ich habe es geschafft Powershell zu starten indem ich zum dateipfad gegangen bin aber mit dem shortcut strg + alt + p lies es sich nicht öffnen und rechtsklick auf das win symbol und powershell geht nicht auch nicht also das muss ein bug oderso so sein dennoch mache ich jetzt den scan
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Öffne eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten und führe folgendes aus.

sfc /scannow. Werden Fehler gefunden werden diese automatisch behoben, danach den Rechner neu starten.

Cu
redjack
Habs jetzt durch hat keine Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt zwar sekundär eine Rolle, aber wo steht was von Powershell?

dann geht weiter mit

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

dann

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

gibt es Fehler

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

CU
redjack
 
naja Cmd ist sozusagen powershell aber ist jetzt auch egal, ich habe das jetzt gemacht und ich hatte wie erwartet keine fehler @redjack1000
 
Update: mittlerweile lässt sich mein pc nicht hochfahren es hat immer den fehlercode (Kmode_exception_not_handled) und mein pc will die auto Reparatur machen es startet neu und es passiert nichts er ist an aber ich habe kein bild kein garnichts ich habe den inplace upgrade gemacht es hat die fehler nicht behoben und ich bin mir auch nicht sicher ob win 10 wirklich Neuauflgelegt wurde da ich mein Bildschirm aus hatte und nicht sehen konnte ob es einen fehler gab oder ob es erfolgreich war
@redjack1000
 
Installier das Gerät neu, die Daten hast Du ja im Backup.

Alternativ, mach ein Desaster Recovery und fang von vorne an.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Installier das Gerät neu, die Daten hast Du ja im Backup.

Alternativ, mach ein Desaster Recovery und fang von vorne an.

Cu
redjack
Außerdem habe ich kein Systemabbild sondern ein Backup über eine app gemacht Weil ich über Windows kein Backup machen konnte 😵
Nur Probleme hatte ich
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Was genau ist der Installation Datenträger und kann ich irgendwie über einen shortcut im boot auf die Startoptionen zugreifen?
 
Den Installationsdatenträger brauchst du nicht.
Das wäre nur für den Fall, wenn Windows nicht mehr startet.

Du kannst die erste Methode nehmen.
 
Zurück
Oben