Windows System Ordner zugemüllt...

Martinfrost2003

Commander
Habe das Problem, das mein Windows System Ordner total zugemüllt ist.
Habe Windows XP Home vor einigen Jahren auf einer 15GB Partition Installiert. Habe dort außerdem noch die ein paar Office bzw. System Programme installiert. Inzwischen ist allerdings alleine schon der "WINDOWS" Ordner auf gigantischen 8GB angewachsen, und ich bekomme nach wenigen Stunden immer die Meldung "zu wenig Speicher auf Festplatte c:" Nach dem Neustart ist in der Regel ca. 1GB freier Speicher auf der Festplatte vorhanden, nach einigen Stunden (ständige internet Verbindung mit download auf andere Festplatten) sind es nur noch wenige KB.
Jetzt habe ich mir mal den Windows Ordner etwas genauer angeschaut. In dem Unterordner TEMP sind fast 4 GB angesammelt.
Was ist mit diesen Temp Dateien. Kann ich die alle Löschen ?
Außerdem sind im Windows Ordner jede Menge blau gefärbte Ordner die mit "$NTinstall" anfangen. Was ist mit denen ?
Wo kann ich noch Platz schaffen ?

Hallo,

die Meldung ist normal. Die kann man abstellen.

Start > Ausführen: gebe "regedit" ein.

Suche diesen Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Rechte Maustaste: Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert. Trage als Name vom Wert "NoLowDiskSpaceChecks" ein (ohne " ").

Mache einen Doppelklick und trage als Wert "1" ein. "Hexadezimal" muß ausgewählt sein.

Du kannst den Temp-Ordner auf eine andere Partition/Festplatte verschieben und/oder die Größe ändern.

Die Dateien im Temp-Ordner kann man löschen, aber es sollten dabei keine Anwendungen geöffnet sein.

Die blauen Ordner sind komprimiert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
die blauen ordner die du beschreibst sind die Windows update uninstall informationen. WEnn du also nicht vorhaben solltest irgendein Windows update irgendwann zu deinstallieren, kannst du die löschen.

Hallo,

ja, ich verstehe Deinen Einwand.
Aber ich biete nur etwas an, was ich selber erfolgreich getestet habe. ;)

das script is doch aus der pc welt.
Ich denke wenn die sowas anbieten, funktioniert das auch. Andernfalls wärs bitter für die zeitschrift...

Zurück
Oben