\windows\system32\ntoskrnl.exe

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
356
Erstma n guten Rutsch.
So, heute habe ich nen Rechner zusammengebaut:

Quad 9550
MB Asus P5Q3 Deluxe
Palit 4870 1GB
WD Velociraptor
Corsair XMS3 DHX (genaue Bezeichnung auf Anfrage)

und wollte natuerlich mit der Installation vom Windoof Vista x64 Ultimate beginnen. Habe ich sogar geschafft^^. Als der lezte Schritt abgeschlossen wurde, stuerzte mein System ab mit der Meldung, die ihr oben sehen koennt. ersuche das System neuzustarten komme ich nur zum Fenster, wo ich aussuchen darf, ob Windows normal oder im abgesicherten Modus etc, gestarten werden soll. Egal was ich auswaehle, kommt entweder die ntoskrnl.exe oder irgendso ne andere Meldung. Kann ich auf Wunsch auch posten.

Nun habe ich eine 32Bit BS installiert. Die scheint zu funktionieren. Daraus schliesse ich, dass es wohl an der 64Bit Vista lag. Ich vermute die Velosiraptor Festplatte macht irgendwie Probleme, weil die 64Bit Treiber fehlen oder so. Nun habe ich aber die selbe Festplatte auch fuer meinen Rechner gekauft und mache mir Sorgen, die lauft auch bei mir net. Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege und Stellung zu dieser Geschichte nehmen? Wuerd mich sehr darueber freuen.
 
könnte der gute alte vista x64 fehler sein, der auf systemen mit 4 GB RAM und mehr auftritt.
wenn deine installations DVD noch ohne sp1 ist, dann wirds wohl daran liegen.
wieviel GB RAM hast du überhaupt verbaut?

-andy-
 
ganau 4 GB^^. Die DVD beinhaltet SP1.
 
du kannst ja mal versuchen einen RAM riegel rauszunehmen und vista x64 nochmal zu installieren, wenn deine DVD jedoch das sp1 bereits beinhaltet, liegt der fehler wohl doch woanders.

-andy-
 
Danke, ich versuchs mal.
 
Möglicher Fehler ist, dass sich dein Mainboard verrechnet, da ein Kondensator defekt ist. Es kann sein, das dieser eben nicht mehr die volle Leistung schafft und dadurch das ganze nicht mehr geht!

Falls es der Fall ist, Garantie geltend machen.
 
@Zer0DEV Ich verstehe net ganz was du meinst. Ich habe nun Vista 32Bit installiert und alles laeuft bis jetzt einwandfrei. Wenn MoBo irgendwie defekt waere, waere Windoof net drauf.
 
So, evtl. habe ich die Ursache gefunden. Gestern beim Zusammenbauen habe ich gleich die Webcam angeschlossen. Kann es sein, dass sich 64Bit Vista wegen der Cam nicht installieren wollt? Die hat glaub ich keine 64Bit Treiber am Start. Oder liege ich falsch???
 
Zurück
Oben