Windows Systemabbild herstellen

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe, das ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ich das Team um entschuldigung für´s Verschieben...

Nun zu meiner Frage:

Nur als Beispiel gesehen...

Also, ich habe von windows 7 eine komplette System Abbild sicherung gemacht. So, nun kackt die Platte im Lappi ab. die Festplatte ist übern Jordan.... Klar, eine neue muss her. Mann baut sie in den Rechner ein und nun???? die Windows Sicherung ist auf einer Externen Platte.

Bin etwas unbeholfen in suchen, von diesem Thema. Deshalb frage ich euch, Wie bekommt man nun die Externe sicherung auf die noch leere Platte im Lappi?!

Diese Frage brennt mir schon lange auf der Seele. Falls es zum Show-Down kommt, möchte ich abgesichert sein und wissen was man tut.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und Antworten.

Es grüßt euch BisbsaZ

Windows 7 Installationsmedium rein, davon booten, die Computerreparaturoptionen unten links anwählen, später hast du die Möglichkeit der Wiederherstellung des gesicherten Systemabbilds.

Rest dürfte sich von allein ergeben ...

In diesem Fall müsstest Du die Windows DVD bzw. einen entsprechenden USB-Stick mit Windows booten und das Speicherabbild wieder herstellen.

AMDUser schrieb:
Windows 7 Installationsmedium rein, davon booten, die Computerreparaturoptionen unten links anwählen, später hast du die Möglichkeit der Wiederherstellung des gesicherten Systemabbilds.

Rest dürfte sich von allein ergeben ...

Vielen Dank für die Antwort,

Leider kapiere ich nur Bahnhof?! Woher bekomme ich das Win7 Instalationsmedium und wo rein????

Könntet Ihr mir dieses bitte in etwas einfacherer Weise erklären. auf dem Gebiet bin ich wirklich absoluter Anfänger und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir alles harr-klein erklären könntet. tut mir leid... Danke trotzdem für eure Mühe

Gruß BisbsaZ

Dein Windows Installationsmedium ist entweder deine CD/ DVD oder ein USB-Stick von der du dein Windows 7 installierst ...

Und wie man davon startet, sollte eigentlich auch klar sein. Die weiteren Schritte auch, denn wie man zu den Computerreparaturoptionen kommt und einem dann auch die Wiederherstellung eines Systemabbilds angeboten wird ebenfalls ... vielleicht solltest du auch mal ganz einfach nur dein Installationsmedium einlegen/ anstecken und davon starten und dir den Kram ansehen, wie, wo, was ... nur eben nicht den allerletzten Schritt vollziehen, dass du die Sicherheitsabfrage bzgl. Wiederherstellung bestätigst.

Try and errot oder auch learning by doing ...

Die Antworten hier setzen voraus, dass du eine Windows 7 Installations CD besitzst.

Am besten machst du es aber mit einem externen Tool wie Acronis True Image oder, falls du ein Diskettenlaufwerk hast, Drive Image 2002. (Benötigt 2 Disketten).

Nein habe keine CD, nur eine Partion mit HDD Recovery. Nun wenn die Festplatte hinüber ist?, sollte ich dieses auch irgendwie sichern???

Viele Fragen...

In aller Regel bieten die OEM-Hersteller auch eine Möglichkeit an, sich von der Recovery-Partition ein bootbares Installationsmedium zu erstellen. Entweder ist dafür auf dem Desktop ein Shortcut vorhanden oder falls doch ein wenig aufwändiger, dann sollte es im Handbuch stehen.

Nochmals vielen Dank für eure hilfen,

Nun habe ich mal geschaut und bei mir eine Toshiba Recovery Media Creator gefunden. Hiermit kann ich dieses auf CD oder Wahlweise auf USB Stick oder Platte erstellen. Nun wenn ich es getan habe, kann ich denn vor dieser erstellten Version das Windows Booten?

Ich hoffe ich liege nicht wieder falsch.
Ergänzung ()

Nun spinne ich mal etwas weiter...

Soweit habe ich es jetzt verstanden, wie es geht...

Da ich ja schon eine HDD Recovery Datei auf der Partion habe, reicht es nicht einfach aus, diese auf ein Stick zu kopieren?

Mal ganz blöd gefragt...?!

AMDUser schrieb:
In aller Regel bieten die OEM-Hersteller auch eine Möglichkeit an, sich von der Recovery-Partition ein bootbares Installationsmedium zu erstellen. Entweder ist dafür auf dem Desktop ein Shortcut vorhanden oder falls doch ein wenig aufwändiger, dann sollte es im Handbuch stehen.

Da ich ja jetzt weiters keine Antworten mehr bekommen habe, fasse ich mal zusammen?!

Gestern habe ich jetzt dieses Instalationsmedium auf ein USB Stick geprügelt...

Mit dem kopieren, was ich zuvor gepostet habe, ist wohl quatsch?!

Naja und jetzt sollte es doch wohl in "trockenen Tüchern" sein. Falls es ein Crash geben sollte, habe ich ja jetzt die Instalations Boot - Geschichte...

Dank eurer hilfen, natürlich?!

Gruß

P.S. Ich muss mir vorallem, solche Antworten 3 - 4 mal durchlesen und danach verstehe ich auch erst was gemeint ist!

Zurück
Oben