Windows Tablet bis max. 200€ / Surface RT ?

reavon

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Windows 8 und weiß nicht so recht worauf ich da gucken muss...

daher meine Frage an euch, was ihr empfehlen könnt?

soll eig nur zum surfen, Office etc genutzt werden...

daher überlege ich auch vll nach nem Surface (Pro) zu gucken, allerdings finde ich es nirgends mehr zum kaufen.

RT wäre natürlich kein "vollwertiges" Windows je nach dem ob es dir reicht oder nicht natürlich eine Alternative.

Surface Pro müsstest du gebraucht kaufen, neu gibt es die Teile kaum noch und wenn doch dann über deinem Preisbereich, gebraucht sind 200€ aber auch knapp ...

Wie sieht es mit der Größe aus, muss es ein ~10" sein?

ne muss kein 10zoll sein.

und richtiges Windows muss auch nicht unbedingt sein, mir reicht eigentlich nur ein Tablet mit Office

reavon schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Windows 8 und weiß nicht so recht worauf ich da gucken muss...
Akkulaufzeit und Dispaly
Festplattengröße besser mehr als weniger (also i.d.R. 32 statt 16gb)
Kein Atom Z2*

Displaygröße solltest du dir darüber klar werden ob 8" reichen oder 10" sein müssen
reavon schrieb:
daher meine Frage an euch, was ihr empfehlen könnt?
Das Surface (1) RT lohnt meiner Ansicht nach nicht, die

Ein sehr gutes RT Gerät ist das Lumia 2520 aber halt 80-90€ über deinem Preisrahmen aber halt 10", das ich bedenkenlos empfehlen würde (einziger punkt ist eben der genannte mit Windows rt, wenn einen das stört)

8"
Lenovo IdeaTab Miix 2 8
Toshiba Encore WT8-A-102

Sonst gibt es mit 10" x86 Geräte wo du immer irgendwo abstriche machst (Display, Akkulaufzeit, Verarbeitung), übliche Empfehlungen gehen in dir Richtung
TrekStor SurfTab wintron 10.1

Der Aufpreis für das Lumia lohnt meiner Ansicht nach

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Mir persönlich würde das ASUS mehr zusagen wegen dem Stift (macht aber Probleme bei dem Teil) und ganz wichtig wegen 2GB RAM.

Was du dir auch ansehen könntest wäre das Thinkpad Tablet 8, hab selber seit einigen Monaten eins und bin wirklich sehr zufrieden. Gibt es zum Teil für unter 250€, hab meins für 200€ bekommen, ist aber nicht mehr für den Preis zu bekommen war wohl eine Art Ausverkauf von den Teilen.

Zurück
Oben